Wifi Problem

Potboy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe folgendes Problem:

Mein Wifi funktioniert nicht richtig. Ich habe bei mir zuhause meinen Router unten im Keller und benutze Internet über die Steckdose von Devolo ^^ Naja Mein Iphone ist ganz oben wo ich leider nur über eine andere Steckdose und einen anderen Router der an den Router in dem Keller (über Internet über steckdose) verbunden ist und dessen DHCP ausgeschalten ist. Das Iphone hat die richtige LAn ip also sie bekommt vom richtigen Router die Ip zugewiesen aber leider keine Internetverbidnung.

Im Keller funzt das Wlan (seltsamer weise) und bei nem kumpel bei dem das Netzwerk frei ist ( der einen anderen Router hat) geht es nicht.

Technische Detail In meinem Zimmer oben ist ein Billion 7400g und im Keller eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050



Bitte Helft mir ich bin am verzweifeln ^^ Geht es zur not einfach über die Usb Verbindung das Internet zu "Teilen" ?
 
Moment.

Ich skizziere das kurz:

Router1(Kein? DHCP)->Devolo->Router2(DHCP)->iPhone ?

So korrekt?

Welche Netze benutzt du? Kommst du mit anderen Geräten OBEN denn ins Netz?
Hast du statische / dynamische Routen eingetragen?
Welche IPs haben Router1+2 und welche bekommt das iPhone?
Hast du einen MACfilter?
 
Welche Netze benutzt du?

- also der Router oben Wlan (meinst du das?)

Kommst du mit anderen Geräten OBEN denn ins Netz?

- habe leider keine anderen Wlan geräte oben

Hast du statische / dynamische Routen eingetragen?

- nein habe ich nicht

Welche IPs haben Router1+2 und welche bekommt das iPhone?

- also der Router 1 (wlan router ohne Dhcp) hat 192.168.178.30
Router 2 192.168.178.1 Manchmal gar keine und dann manchnmal wieder 192.168.178.27


Hast du einen MACfilter?
- Nein
 
Ok das sollte eigentlich soweit alles ok sein, auch wenn ich unterschiedliche Subnetze bei mehreren Routern bevorzuge.
Aber muss ja nicht zwingend.

Hast du denn oben am Router irgendwas angeschlossen? Also meinetwegen auch per Kabel?
Darüber geht es, ja? (falls denn..)

Hast du schon versucht dem iPhone manuell eine IP zu geben ?
 
Naja das bleibt ja dann nicht für die ewigkeit das ist das problem ^^
 
wie meinst du das?
Du kannst dem iPhone ja von Hand eine IP zuweisen, die sich nicht verändert.
Dazu Musst du, wenn du dir die erweiterten Infos des WLANs anzeigen lässt, einfach statt DHCP "statisch" wählen.
 
Also Update es funktioniert nur eine kurze Zeit die Ip funzt alles KANn aber NUR SEiten anschauen nix downloaden und weder der Router oben (wlan) noch das Iphone werden in den Netzwerkgeräten unten angezeigt ^^
 
Ähm... Downloaden... mit dem iPhone...

iPhone als Netzwerkgerät???

Ich hoffe ich zerstöre grad keine Illusionen... aber das wird nicht gehen...

Keine Ahnung ob sowas mit nem JB zu realisieren ist aber mit Original TM hast du das 100% pech.... Bzw. das ist eigentlich bekannt das das nicht geht!
 
Also Update es funktioniert nur eine kurze Zeit die Ip funzt alles KANn aber NUR SEiten anschauen nix downloaden und weder der Router oben (wlan) noch das Iphone werden in den Netzwerkgeräten unten angezeigt ^^

Und ne Firewall hast du auch nicht an?

Was mich momentan irritiert..
Wieso geht es bei dir unten, wo du die IP von OBEN bekommst, umgekehrt
aber nicht?!

Hast du es oben schon ohne verschlüsselung probiert?
 
Zurück
Oben Unten