WIFI Problem iPhone Classic (2G)

dete67

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit einiger Zeit klappt die Verbindung zu meinem W-LAN Router nicht mehr, ich habe das iPhone bereits wiederhergestellt, WIFI deaktiviert und aktiviert, etc.. nichts hilft!

Das iPhone läuft unter 3.1.2 und hat einen JB

Bin inzwischen völlig ratlos und bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Gruß, Dete
 
Probier mal, ob WLAN bei einem Freund funktioniert. Wenn nein, ist wohl dein WLAN-Modul kaputt-
 
hast du das iphone aus dem backup die daten widerherstellen lassen?
wenn ja, dan resette mal die netzwerkeinstellungen unter einstellungen.
 
... gelegentlich findet das iPhone alle W-Lan Netze in der Umgebung (auch meines). Die Verbindung zu meinem funktioniert dann aber auch nach Eingabe des Passwortes nicht...(ganz kurz erscheint ein Häkchen, das verschwindet aber nach Sekunden wieder) In der Regel findet das Phone aber gar keine Netze.
 
Danke für die Ratschläge, leider funktioniert alles nicht.

Wenn ich das iPhone am Rechner anschliesse, meldet iTunes, dass eine neue Software verfügbar ist (3.1.3)
Soll ich aktualisieren, oder wird dadurch der JB deaktiviert?
 
Ja, JB und Unlock sind dann weg, aber das ist bei einem 2G nun wirklich kein Problem mehr.
 
Ich mache einfach mal direkt den JB für 3.1.3 (die Aktualisierung von Apples 3.1.3 über iTunes kann ich mir doch sparen?)
 
Der Thread ist zwar inzwischen alt, aber mir scheint, ich habe dasselbe Problem…

Hat irgendeine Aktion noch geholfen, das WLAN wieder in Funktion zu setzen oder lief's dann doch auf einen Defekt hinaus?
 
Zurück
Oben Unten