Wifi Passwörter auslesen

crustn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe in meinem iPhone (nicht geknackt!!) das Passwort eines WLAN Zuganges gespeichert, welches ich dummerweise vergessen habe. Gibt es eine Möglichkeit diese gespeicherten Wifi Passwörter aus dem iPhone auszulesen?

Danke und Grüße
Crustn
 
Ich hoffe und denke doch nicht! Das wäre ja eine Sicherheitslücke ;)
 
Ich hoffe und denke doch nicht! Das wäre ja eine Sicherheitslücke ;)

Warum eine Sicherheitslücke? In OSX kann mans auch so auslesen, geht ja nur darum Unbefugte aus dem Netz rauszuhalten.
Ich weiß allerdings nicht, ob mans beim iPhone auch irgendwie auslesen kann, würde aber mal nein vermuten.
 
Hey!

Ich kann bei mir nicht auslesen, welche Passwörter in Leo hab. Liegt wohl daran, dass die nicht immer im Schlüsselbund gespeichert werden.
Im iPhone hab ich sowas auch nicht gefunden...

Aber um aufs Thema zurück zukommen:

@crustn:
Warum fragst du nicht nochmal nach dem Zugang? Das dürfte doch an sich das kleinere Problem sein?
 
Zur not soll auch im Router nachsehen was bringen...

@coffeebreak: Ja stimmt unter Leo kann ich nen Hacken setzen um es mir anzeigen zu lassen aber nur mit dem Admin Konto!

Beim iPhone gibt es ja keine Benutzerstruktur!
 
Danke. Das ging ja schnell.

@Bassburgi: Du hast natürlich recht aber der einzige, der in unserer WG das Passwort kennt, befindet sich derzeit in Südafrika auf Safari. Der kann mir leider nicht helfen. Und den Router möchte ich nicht unbedingt resetten

Das mit der Sicherheitslücke leuchtet mir ein. Cool wäre aber eine Synchronisierung des Schlüsselbundes vom Mac mit dem iPhone oder was ähnliches... Soweit ich weiss funktioniert das aber auch nicht.

Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee?
Sonst muss ich halt 20m Netzwerk Kabel legen...
 
Wenn das ein WG PW ist, könnte das doch auch jmd an nem PC/Mac auslesen, oder? Bzw, gugg einfach mal in den Router. Manchmal steht das PW dort auch in Klarschrift.
 
ist das iphone das einzige gerät welches das WLAN nutzt? Wenn nein, kann man vielleicht auf einem der anderen Geräte nachsehen was da für n Kennwort hinterlegt ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist leider nur noch ein PC. Der gehört meinem Mitbewohner, der gerade in Südafrika ist. Und wie's der Zufall so will kann ich den auch nicht hochfahren weil ich sein Admin passwort nicht kenne....

Wenn ich mir morgen mal ein Netzwerk Kabel besorgt habe, kuck ich mal auf den Router, vielleicht finde ich ja was...
 
Da ist leider nur noch ein PC. Der gehört meinem Mitbewohner, der gerade in Südafrika ist. Und wie's der Zufall so will kann ich den auch nicht hochfahren weil ich sein Admin passwort nicht kenne....

Wenn ich mir morgen mal ein Netzwerk Kabel besorgt habe, kuck ich mal auf den Router, vielleicht finde ich ja was...


Du könntest jetzt die Platte ausbauen, einen Registry Dump machen.... ach nee, das führt zu weit...

und den router zu resetten und neu einzurichten ist keine gangbare methode? Dürft ja eigentlich nicht so schwer sein.
 
und den router zu resetten und neu einzurichten ist keine gangbare methode? Dürft ja eigentlich nicht so schwer sein.

nein das ist keine alternative. Aber nun zurück zum Thema. Hat sonst noch jemand Ideen wie/ob man die gespeicherten Wifi Passwörter auslesen kann?
 
Siehst du das Netzwerk im iPhone? Wenn ja, versuchmal im Safari den Router direkt anzurufen. IP steht in der Anleitung, normal sollte es aber 192.168.0.1 sein.
Wenn du da auf den Router kommst, schau mal, was da drin steht!
Hast du selbst keinen PC/Mac, mit dem du "rein" kommst?
 
mich amüsiert das "danke" zur frage einfach gerade köstlich.

:upten: wtschnulla, du bist ein held :cake:
 
Siehst du das Netzwerk im iPhone? Wenn ja, versuchmal im Safari den Router direkt anzurufen. IP steht in der Anleitung, normal sollte es aber 192.168.0.1 sein.
Wenn du da auf den Router kommst, schau mal, was da drin steht!
Hast du selbst keinen PC/Mac, mit dem du "rein" kommst?

Na, wo ist da der Denkfehler? Wer findet ihn?
 
Juhu, ICH ICH ICH
Ohne Verbindung zum Netzwerk (Router) auch keine Verbindung zum Router

Was hab ich gewonnen ^^
 
Ich glaube Ihr habt beide soeben verloren :D

Er HAT doch eine Verbindung - das WLAN ist am iPhone eingerichtet. Er kennt nur das Passwort nicht :p:)

ich habe in meinem iPhone ... das Passwort eines WLAN Zuganges gespeichert, welches ich dummerweise vergessen habe. Gibt es eine Möglichkeit diese gespeicherten Wifi Passwörter aus dem iPhone auszulesen?
 
wenn das PW schon im iPhone gespeichert ist, wozu brauchst Du es dann noch?

die Einstellungen sind in der Datei /private/var/preferences/SystemConfiguration/com.apple.wifi.plist gespeichert - das PW aber nicht im Klartext. Ich weiß jetzt auch nicht genau, ob da überhaupt das Passwort drin ist, aber vielleicht ein Anhaltspunkt zum Googeln.

Per ****** Jailbreak könntest Du das iPhone aufmachen ohne die Einstellungen zu verlieren und anschließend, OpenSSH per Cydia installieren. Dann könntest Du per Shell connecten und z.B. Erica Sadun's plutil installieren oder die Datei downloaden und online von Bin nach XML konvertieren, so dass Du sie mit einem Texteditor lesen kannst.

Aber wie gesagt wirst Du da nichts sinnvolles finden, wenn Du Dich mit der Shell nicht auskennst und nicht weißt, wonach Du in Google suchen musst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool wäre aber eine Synchronisierung des Schlüsselbundes vom Mac mit dem iPhone oder was ähnliches... Soweit ich weiss funktioniert das aber auch nicht.
Unter OSX:
Finder -> Applications -> Utilities -> Keychain Access (sorry, hab mein OSX auf english, dürfte sowas wie Schlüsselbund heissen)

Da kannst du den Namen eures Netzes suchen und dir das Passwort anschauen (wenn du admin auf dem Mac bist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe in meinem iPhone (nicht geknackt!!) das Passwort eines WLAN Zuganges gespeichert, welches ich dummerweise vergessen habe. Gibt es eine Möglichkeit diese gespeicherten Wifi Passwörter aus dem iPhone auszulesen?

Danke und Grüße
Crustn

kannst Du uns die Daten des Routers durchgeben? Name, Typ und DSL-Provider?
 
Zurück
Oben Unten