WiFi-Hotspots finden mit dem iPod Touch

mehl

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,
bin auf der Suche nach einer Möglichkeit in meiner Umgebung nach WiFi Hotspots zu suchen. Bin oft unterwegs, und die Programme, die ich gefunden habe suchen nur nach Hotspots wenn ich bereits Online bin (Häh?).
Zurzeit behelfe ich mir, indem ich nach dem nächsten Starbucks frage. Oft gibt es aber keinen in der Umgebung :(. Wie macht Ihr das?

Grüße,
Frank
 
Salut,
lad Dir aus dem AppStore die App "YellowMap". Dort gibt es eine Rubrik "Hotspots" und eine weiter Filterfunktion "nur t-mobile Hotspots".

Gruß
 
WiFinder... hmm, finde es gerade im Store nicht.
 
Danke für Eure schnellen Antworten, allerdings scheint "YellowMap" auch eine Internetverbindung zu benötigen :(. Und bei der Suche nach Wifinder finde ich "WifiTrak". Das scannt Netze in Reichweite. Das ist manchmal ganz praktisch, aber ich finde oft keine offenen Netze. (Und ich finde z.B. keine Hotspots in 500m Entfernung.)

Grüße,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank,
so weit ich weiss gibt es im Appstore zur Zeit nur ein Programm, mit dem Du offline Hotspots finden kannst. Es heisst "Spots". Alle Daten sind in der App gespeichert. Für mich ist es perfekt ... hat alle Deutschen FON und T-Mobile Hotspots.

Grüße,
Berni
 
Vielen Dank ...
Spots ist genau das was ich brauche ...
Wieso findet man sowas so schwer im Appstore? Da ist wirklich eine kleine Perle. Mein iPod ist gerade etwas wertvoller geworden. Wie bekommen die 230,000 Hotspots in eine 5.3 Mb Applikation?

Grüße,
Frank
 
Hi all...

hab mir jetzt auch "Spots" zugelegt, aber irgendwie finde keine Verbindung ins Netz! Er liste mir zwar viele Spots in meiner Nähe auf, aber irgendwie komme ich nicht ins Inet!

Mach ich irgendwas falsch?? Würde echt freuen, wenn Ihr mir da helfen könnt!
 
Spots hilft Dir Hotspots zu finden, aber um die Einwahl musst Du Dich selbst kümmern.
Dein iPod muss mit dem Hotspot verbunden sein! Wenn Du z.B. zu einem T-Mobile Hotspot gehst, musst Du in den Einstellungn den Hotspot auswähten, und Dich dann im Safari mit Deinen T-Mobile Zugangsdaten einloggen. Wie die Einwahl bei FON geht weiss ich leider nicht.
 
Das heisst also, ich kann gar nicht einfach so nach "offenen" Verbidungen suchen lassen und dann damit "online" gehen? Ich muss ein Acc. bei T-Mobile haben wegen Hotspot, is das richtig?

Ich will einfach nur (wenn es geht) ein App haben, welches mir anzeigt das hier in der Nähe ich per Wifi/WLan online gehen kann?!

THX für eure hilfe!
 
Das heisst also, ich kann gar nicht einfach so nach "offenen" Verbidungen suchen lassen und dann damit "online" gehen? Ich muss ein Acc. bei T-Mobile haben wegen Hotspot, is das richtig?
Ja klar. Bei allen Hotspot-Anbietern muss man einen Account haben. Denn Account kann man meistens Stunden-, Tage- und Monats-weise buchen. Bei der Telekom zum Beispiel mit dem Telefonanschluss zu Hause oder mit dem Mobilfunkvertrag. Bei Vodafone und anderen Anbietern genauso.
Ich will einfach nur (wenn es geht) ein App haben, welches mir anzeigt das hier in der Nähe ich per Wifi/WLan online gehen kann?!
Dann musst Du nach einem WLAN/Wifi-Scanner suchen. Allerdings ist es in Deutschland im rechtlichen Graubereich einfach fremde, offene WLANs zu nutzen. Es sind Leute dafür schon verurteilt worden.
 
Zurück
Oben Unten