WiFi Direktleitung

asterix22

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Mit früheren iOS -Versionen wurde man doch bei gewissen Hotspots direkt weitergeleitet.
Also: Ich wähle das WLAN an und schwups erscheint ein Fenster, dass sofort die gefundenen Seiten (eines Hotspots) anzeigt.
Gibt es das nicht mehr, oder wie muss ich das einstellen?
 
Einstellungen - WLAN - Auf bevorzugte Netze hinweisen.
Ggfs. das entsprechende Netz manuell auswählen wenn nicht automatisch bereits ausgewählt.
 
Hallo zusammen
Mit früheren iOS -Versionen wurde man doch bei gewissen Hotspots direkt weitergeleitet.
Also: Ich wähle das WLAN an und schwups erscheint ein Fenster, dass sofort die gefundenen Seiten (eines Hotspots) anzeigt.
Gibt es das nicht mehr, oder wie muss ich das einstellen?
Gibt es weiterhin. Dauert aber bis zu 1 Minute bis diese Angezeigt wird.
 
Danke für eure Antworten. Ich bin nicht sicher, ob ihr das gleiche meint. Wenn ich ein WLAN auswähle, dann ging früher sofort das Safari-Fenster auf - ohne dass ich etwas dazutun musste. Ich habe das nochmals versucht, das geht nun auch nach mehr als 1 Minute nicht. Ist ev. eine Einstellung irgendwo versteckt?
 
Nein. Kann man nix einstellen. Dauert seit iOS11 wie gesagt ewig.
 
Kann ich bei einigen WLAN bestätigen.

Bei anderen ploppt quasi sofort Safari auf.

Beeinflussen kann man das seitens IOS leider nicht.
 
Danke für eure Antworten.
Kann man das vielleicht auf Seite Hotspot beeinflussen, hat jemand Erfahrung?
 
Ich habe auch ab und an das Problem gehabt, z. B. in Hotels wenn ich geschäftlich unterwegs war. Manchmal kam die Vorschaltseite, manchmal eben nicht. Ich musste dann die Verbindung kappen und neu erstellen, oder es hat geholfen eine Seite (z. B. Google) aufzurufen. Ist nicht reproduzierbar gewesen.
Ob man das auf Hotspotseite beeinflussen kann musst du den Betreiber des Hotspots fragen, das kann ich dir leider nicht sagen.
 
Zurück
Oben Unten