1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

Wieviele Zeichen???

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von Alessandra, 29.06.2004.

  1. Alessandra

    Alessandra Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Wieviele Zeichen darf der Name einer Bilddatei beim Mac haben? Bin PC-User (bitte nicht schimpfen.... :rolleyes: ) und muss eine Daten-CD zusammenstellen. Ich weiß, das es bei OS 9 machmal Probleme gab, wenn die Datei-Namen zu lang waren... Danke für Eure Hilfe!!!!
     
  2. mactrisha

    mactrisha MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    691
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    4
    1234567890123456789012345678901

    Hi,

    in Classic 31 insgesamt.

    Salü
    mactrisha.
     
  3. Hi Alessandra,

    erst mal willkommen hier im Forum.

    Das Problem gibt es unter X nicht mehr!! Unter 9 brauchte man nur
    ne Erweiterung namens Joliet denn wars auch o.k. mit den langen
    Namen. D´ont worry!
     
  4. OS X kann Dateinamen bis zu einer Länge von 255 Zeichen verwalten...
     
  5. Alessandra

    Alessandra Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Wow, das ging ja schnell!!! Danke!
    Dann kann ich ja die Daten sol lassen wie sie sind...
    Liebe Grüße! Und ich werde sicher auch als Nicht-Macuser hier immer mal vorbei schauen. Ja, wenn's nach mir ginge, hätte ich ja einen....
     
  6. microboy

    microboy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    3
    sciherheitshalber die nummerierung immer an den anfang!
    weggeschnippelt wird am ende...

    :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen