Wieviele Seiten hat mein Drucker schon gedruckt?

  1. vegas-

    vegas- Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    habe nun seit einiger Zeit einen Brother-Laserdrucker HL-5150D.
    Gibt es ein Tool, das mir die gedruckten Seiten auslesen kann? Bei den Windows-Treibern war das immer irgendwo versteckt in Untermenüs, aber der Zubehörstatus funktioniert (Überraschung!!) nicht unter OSX.

    Würde das gern wissen zwecks Toner-Verbrauchs-Überwachung.

    Vielen Dank,

    Daniel
     
    vegas-, 24.01.2006
  2. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.636
    Zustimmungen:
    2.102
    Bei mir läßt sich das auch am Drucker aufrufen (ist allerdings ein HP).

    Vielleicht geht das ja auch beim Brother.
     
    avalon, 24.01.2006
  3. kannstemal

    kannstemal

    Dazu ruft man das UNIX-Printing-System unter http://127.0.0.1:631/ auf und kann sich dort die kompletten Jobs aller gedruckten Projekte anzeigen lassen, vorausgesetzt man hat zwischendurch kein System-Update installiert, nicht den Cache gelöscht oder keine anderen Dienste verwendet die das Job-Handling geresetet haben.

    P.S. Dazu ist Root-Zugriff erforderlich.
     
    kannstemal, 24.01.2006
  4. riffi07

    riffi07MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    beim Brother HL 5150D kannst Du einfach 3 mal auf die blaue go-Taste drücken. Dann druckt er Dir ein 2 seitiges Protokoll aus, wo u.a. auch die Seitenzahl, Zustand der Trommel, letzt Fehler usw. angezeigt wird

    Gruß
    Riffi07
     
    riffi07, 24.01.2006
  5. Chicago Whistle

    Chicago WhistleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Äh… wie Root Zugriff? Mein Admin Passwort geht da nicht…
     
    Chicago Whistle, 24.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wieviele Seiten hat
  1. scampooo
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    245
    freucom
    01.04.2017
  2. HartiLBB
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    376
    HartiLBB
    19.10.2014
  3. MediMan
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    352
    MediMan
    22.11.2012
  4. KlausKinski
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.997
    MacEnroe
    01.11.2012
  5. kakashi
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    892
    mrwatch
    21.08.2007