Wieviele Rec-Spuren mit dem iBook G4?

  1. baba-papa

    baba-papa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich möchte mit dem iBook G4 und pro logic eine Dreikanalaufnahme machen? Schafft das das iBook oder ist die Festplatte zu schwacht? Ich habe das iBook noch nicht gekauft und frage deshalb nach. Ich wollte eigentlich auf die neuen warten, habe aber aufgrund eines neuen Auftrags keine Zeit mehr.
     
    baba-papa, 09.04.2006
    #1
  2. powerram

    powerram MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    dürfte absolut kein problem sein
     
    powerram, 09.04.2006
    #2
  3. tobym0258

    tobym0258 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    6
    Ja, aber auf einer externen 7200er Platte wäre alles viel entspannter
     
    tobym0258, 09.04.2006
    #3
  4. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    28
    3 Spuren? Peanuts fürs iBook :p

    ich hab es schon mit 18 Spuren maltretiert, und es ging :)
     
    Kevin Delaney, 09.04.2006
    #4
  5. baba-papa

    baba-papa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    @ Alle: Danke für die Info, da bin ich doch schon viel beruhigter.
    @ tobym0258: Ich werde eine Firewire Soundkarte benutzen, die Edirol FA-66, und kann somit keine externe Platte mehr anschließen.
     
    baba-papa, 10.04.2006
    #5
  6. Westside

    Westside MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    50
    Wie jetzt.. du kaufst ne firewire Platte mit zwei Anschlüssen und schleifst das Signal einfach durch...
     
    Westside, 10.04.2006
    #6
  7. baba-papa

    baba-papa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Asso, wusste net, dass das geht, kenne mich mit Firewire (und Mac) noch null aus.
     
    baba-papa, 10.04.2006
    #7
  8. Westside

    Westside MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    50
    Nochmal Erfahrungen mit Logic pro 7 auf älterem 12er Powerbook 876 Mhz:
    7-8 Spuren gleichzeitig aufnehmen auf interne Platte wird schon eng...
    16 Spuren auf externe 7200er Firewire Platte kein Problem - Limit nicht getestet ..
    Ist auf jeden Fall besser, wenn Logic von der einen Platte läuft und die Aufnahmen auf einer anderen gespeichert werden.
    ;)
     
    Westside, 10.04.2006
    #8
  9. baba-papa

    baba-papa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    @Westside: Funktioniert das durchschleifen mit jeder Platte? Ich habe bei cyberport eine gefunden, die mir gut gefällt und günstig erscheint:
    http://www.cyberport.de/item/997/993/0/37746/item.html?datasheet=on
    Welche Platte benutzt du denn zum aufnehmen?
    Das ding sollte außerdem sehr leise sein. Nutzt ja nix, wenn man ein leises iBook hat, aber die Festplatte Radau macht
     
    baba-papa, 11.04.2006
    #9
  10. Westside

    Westside MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    50
    Hi Baba-Papa,

    das "Durchschleifen" funktioníert mit jeder Firewire Platte, die 2 Firewireanschlüsse hat.. du schließt die Platte an einer ihrer zwei Buchsen mit FW-kabel an den Mac und dein Audio-Interface an den dann noch freien zweiten Anschluss der Platte. (banal)
    Die von dir verlinkte Platte erfüllt diesen Zweck, hat aber nen grösseres Gehäuse das noch Platz für ne zweite festplatte hat - wenn du das willst und sie dir gefällt, dann kaufse :) - Formac baut sicher kein Ramsch :) Über die Lautstärke kann ich nix sagen..
    Ich selber benutze gerne diese Gehäuse und baue grosse Seagate-Platten ein , die ich recht leise und zuverlässig finde (gibts z.B. bei dsp auch fertig z.B. mit leisen Samsung-platten) - aber über Festplattenmodelle/Marken gehen die Meinungen sicher auseinander :)
    Gruß, WS
     
    Westside, 11.04.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wieviele Rec Spuren
  1. LogicistLogic
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    851
    Clemens49
    23.11.2014
  2. Cinober
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    708
    Cinober
    13.11.2014
  3. LogicistLogic
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    981
    LogicistLogic
    26.04.2013
  4. VALBITZ57
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.186
    Clemens49
    17.07.2012
  5. Hauke11
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    471
    MoSou
    11.09.2007