Wieviele Datenpakete im WLAN ?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von fritzomatic, 16.05.2005.

  1. fritzomatic

    fritzomatic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Ich bin immer noch am Tüfteln - nachdem ich dank einiger guter Tips brauchbare tools zur Beobachtung des traffics in einem WLAN-Netz gefunden habe, stellt sich mir nun die Frage, mit welcher Frequenz im Ruhezustand Datenpakete zwischen base und client ausgetauscht werden. Habe, soweit ich mich erinnern kann, mal 10 Hz gelesen. Schau ich mir mittels istumbler den Datenaustausch an, komme ich aber eher auf 1-2 Pakete pro Sekunde. Hat jemand einen genauen Wert ? Klingt vielleicht exotisch, ist aber wichtig für meine Untersuchungen.

    Vielen Dank und schönen Restfeiertag.

    Fritz
     
  2. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Das Beacon Paket wird am Access Point eingestellt. Führ Dir doch mal die IEEE 802.11g Spezifikation zu Gemüte...
     
  3. fritzomatic

    fritzomatic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2004
    ...entschuldige meine Unwissenheit, aber der Hinweis ist schon mal ganz gut. Weißt Du, ob man die Frequenz des Beacon Pakets auch an der Airport Extreme verändern kann ?

    Danke und Gruß

    Fritz
     
  4. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Das weiss ich leider nicht. Ich habe keinen extremen Flughafen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen