Wieviele Bilder verträgt iPhoto

Diskutiere das Thema Wieviele Bilder verträgt iPhoto. Hi, ich werde demnächst meine Bilder in iPhoto importieren. Ich werde evtl. mehrere...

knarx

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2006
Beiträge
469
Hi,
ich werde demnächst meine Bilder in iPhoto importieren.
Ich werde evtl. mehrere Bibliotheken anlegen (was ich eigtl. nicht will). Deshalb meine Frage, wieviel Bilder evrträgt den iPhoto, ohne zu murren?

knarx
 

philippvh

Mitglied
Mitglied seit
20.06.2005
Beiträge
804
Offiziell glaube ich 250.000...
Kommt aber auch auf deinen Rechner an... was fuer einen Mac hast du denn?
Ich habe in meiner Bibliothek ca. 2700 und es funktioniert eigentlich ohne Probleme (auf iMac G5, 2Ghz, 512MB RAM und iBook G4, 1.33 Ghz, 1GB RAM).
Wenn du mehrere Bibliotheken anlegen willst, dann soll das Tool iPhoto Buddy gany hilfreich sein.
 

svmaxx

Mitglied
Mitglied seit
02.11.2003
Beiträge
1.155
Bin bei 3600 auf'm Intel-iMac und flutscht wie Butter in der Sonne ;)
 

dehose

unregistriert
Mitglied seit
05.03.2004
Beiträge
5.309
Hab 4778 Bilder und Digicam-Videos drin und es geht sehr gut :)

(iMac Intel)
 

godot

Mitglied
Mitglied seit
16.05.2004
Beiträge
400
9573 fotos und digicam videos.....es funktioniert noch...
 

eiq

Mitglied
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
4.796
Solange man iPhoto 6 hat, sollte es keine Probleme geben.
Bei Version 5 sollte man sich auf ca. 1000 Bilder beschränken. Bei mir wurde es meistens schon bei 500 Bildern unbenutzbar.

Gruß, eiq
 

knarx

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2006
Beiträge
469
godot schrieb:
9573 fotos und digicam videos.....es funktioniert noch...

Alles in allem hätte ich ca. 15.000 Bilder.
Mein Rechner ist n iMac Intel 2GHz, 2GB RAM, 256er Grafik.

@godot: Was heißt es funktioniert noch. N Leistungsabfall ist schon spürbar oder?!
 

BuRn_Colonia

Mitglied
Mitglied seit
27.06.2004
Beiträge
773
nenne ca 17000 bilder mein eigen.
aufm macbook rockt das richtig, auf dem imac g5 rev.a machts nicht so viel spass aber es geht. ist aber seit version 6 schon viel besser geworden. version 5 kannste knicken.
 

Krest

Mitglied
Mitglied seit
02.05.2005
Beiträge
1.133
Bei 250.000 ist softwarmässig ende... aber natürlich hängt das auch stark von der Hardware ab.
 

Tensai

Mitglied
Mitglied seit
02.11.2004
Beiträge
11.027
knarx schrieb:
Alles in allem hätte ich ca. 15.000 Bilder.
Mein Rechner ist n iMac Intel 2GHz, 2GB RAM, 256er Grafik.

@godot: Was heißt es funktioniert noch. N Leistungsabfall ist schon spürbar oder?!
Bei 2GB und 2GHz sollte noch kein Leistungsabfall eintreten.

Ich hab einen "alten" iMac G5 1,8GHz (ja, nur ein Core!) und 1GB RAM und da läuft iPhoto 6 ohne Probleme mit aktuell 10326 Fotos (3-6 Megapixel). Ich konnte außer der Startzeit keine Veränderung der Geschwindigkeit beim Anwachsen der Library feststellen. Die Startzeit beträgt ca. 20-30 Sekunden (ohne OSX Puffer).

P.S. Mit "OSX-Puffer" 2-3 Sekunden.

P.P.S. die Library ist knapp 20 GB groß
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael.Linke

Mitglied
Mitglied seit
15.03.2003
Beiträge
291
Hi,

aber auf meinem iBook G3 500Mhz und iPhoto 5 fast 6000 Bilder und keine Probleme. Ist ebend nicht so schnell wie auf meinem G5 1,8 Dual mit iPhoto6 und ca. 14000 Bildern.

Tschau Micha
 

knarx

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2006
Beiträge
469
Danke für die vielen Antworten.
Mit ner längeren Startzeit kann ich leben. Nur flüssig solls laufen. :D
Dann pack ich mal die Bilder da rein.
 

chris25

Mitglied
Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
4.397
Hat Steve das nicht mit >25.000 Bilchen in der Keynote gezeigt? Auf 'nem Intel iMac ;)
 

Tensai

Mitglied
Mitglied seit
02.11.2004
Beiträge
11.027
Badener schrieb:
Wenn man ein Programm schließt und es kurze Zeit später (kann auch länger sein) nochmals öffnet, geht der Start schneller als beim ersten Öffnen. Grund: Die Programm-Daten werden nicht sofort beim Schließen verworfen, sondern nur bei Platzbedarf.
 
B

Badener

Achso - OK. Dachte, daß wäre ein Plugin oder sowas.... Danke
 

TestOr123

Mitglied
Mitglied seit
06.01.2006
Beiträge
144
Tach auch !

Haben ca 63000 Bilder in iPhoto 6 und kann nicht klagen.
Ich hab nen 1Mac G5 2.1GHZ mit 2,5 GB Ram

Gruß TestOr
 

Tensai

Mitglied
Mitglied seit
02.11.2004
Beiträge
11.027
TestOr123 schrieb:
Tach auch ! Haben ca 63000 Bilder in iPhoto 6 und kann nicht klagen. Ich hab nen 1Mac G5 2.1GHZ mit 2,5 GB Ram Gruß TestOr
Das ermutigt mich noch mehr Bilder zu machen! :D Vielen Dank!
 

obsbauer

Mitglied
Mitglied seit
08.06.2005
Beiträge
24
ich hab iphoto 5 hauptsächlich zum importieren.
es sind ca. 6700 bilder drin und noch läufts ok.

ich hab mir den thread hier angechaut da ich am
woe auf ein festival fahre und da viele bilder für den veranstalter
machen werde und hoffe das mir iphoto vor ort nicht abschmiert.
als ausweichslösung ist iview media pro auch echt zu gebrauchen!
http://www.iview-multimedia.com/mediapro/
(wenn man mal vom hersteller absieht...;)
 
Oben