Wieviel Strom verbraucht ein USB-Ventilator?

Gray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
6
Hallllo

hab mir gerade von MM einen USB-Ventilator von Kensington gekauft! Ich halt es sonst hier nichtmehr aus....:)

Weiß vllt einer, wieviel Strom der frisst? Wäre für draußen auch ne tolle Sache :)
 
Naja ein USB Anschluss hatt 5 Volt, pro Anschluss stehen maximal 500mA zur Verfügung währen nach P (Leistung) = U (Volt) * I (Ampere) gleich 2,5 Watt Maximalbelastung.
Ich weiß Beantwortet jetzt nicht umbedingt wie viel der Ventilator braucht aber zumindest wie viel er Maximal brauchen kann.
 
*hust* Falls du Windows drauf hast kannst du in den Systemeinstellungen im Gerätemanager bei den USB Anschlüssen nachsehen wieviel mA gerade verbraten werden.
 
AgentMax schrieb:
*hust* Falls du Windows drauf hast kannst du in den Systemeinstellungen im Gerätemanager bei den USB Anschlüssen nachsehen wieviel mA gerade verbraten werden.

Stimmt steht aber auch im System Profiler von OSX. Hab das ganz vergessen =)
 
im System Profiler wird der Ventilator aber nicht aufgelistet :kopfkratz:
 
Gray schrieb:
im System Profiler wird der Ventilator aber nicht aufgelistet :kopfkratz:

Das liegt daran, weil der Ventialtor sich nicht als Gerät am Betriebssystem anmeldet. Er ist nur ein Stromverbraucher.
Oder war ist eine Software dabei mit der man die Umdrehungszahl regeln kann?
 
mir hat gestern einer dieser Mistdinger (nicht von kensington) kurzzeitig den USB Anschluß versemmelt.
PRAM Reset hat ihn wieder zum Leben erweckt.
 
@Ren Van Hoek: Sicher, dass da nicht ein Tropfen Schweiß von deiner Terasse auf den USB-Stecker platschte? ;) :p
 
Wetcat schrieb:
Das liegt daran, weil der Ventialtor sich nicht als Gerät am Betriebssystem anmeldet. Er ist nur ein Stromverbraucher. Oder war ist eine Software dabei mit der man die Umdrehungszahl regeln kann?

nein, aber nette Idee:D
 
Ren Van Hoek schrieb:
mir hat gestern einer dieser Mistdinger (nicht von kensington) kurzzeitig den USB Anschluß versemmelt.
PRAM Reset hat ihn wieder zum Leben erweckt.

Dann hat deiner mehr als 500 mA verbraucht ;)
 
Naja soviel wie der iPod wird der sicher nicht fressen. Würd ich mir nicht so viel Gedanken machen. Einfach ausprobieren um wieviel die Akkuanzeige sinkt wenn du ihn anstöpselst...
 
Ren Van Hoek schrieb:
mir hat gestern einer dieser Mistdinger (nicht von kensington) kurzzeitig den USB Anschluß versemmelt. PRAM Reset hat ihn wieder zum Leben erweckt.
Jöh – zum Glück hats dich vor mir erwischt. :D
Ich hätt jetzt sonst doof aus der Wäsche geschaut und nicht gewusst wie. ;)
 
Zurück
Oben Unten