Wieviel RAM Slots hat der Mac Mini INTEL

Hi


Mein Mac Mini wird morgen geliefert und in naher Zukunft werde ich folgende Upgrades machen:
- Intel Core 2 Duo 2GHz (T7200) oder besser (je nach Preis)

Sephiroth

Welcher Sockel ist das eigentlich? 775? Läuft denn keine Core 2 Quad in den Geräten. Habe da ja Preise gesehen, die einfach nur bilig waren. Der T7200 ist ja richtig teuer dagegen....
Ich würde wohl einmal 1 GB und einmal 2 GB einsetzen. Diepaar PRozent Speicherperformance...

EInie
 
@shivaZ

Das kommt auf den Betrachter an. ;) Das BIOS sieht 4GB, das OS 3GB (jedenfalls Win XP).

@einie

Es wird der Sockel 479 verwendet. Der Chipsatz unterstützt "nur" den Yonah (Core Duo) und Merom (Core 2 Duo). Der neuste Core 2 Duo mit 800MHz FSB wird ziemlich sicher nicht unterstützt.
 
Entschuldigt bitte diesen späten Anschluss an den Thread. Ich habe mir gerade einen süßen kleinen MA608 preiswert bei Karstadt gekauft. Der braucht jetzt aber mehr RAM, den ich auch schon bestellt habe. Nur weiß ich nicht, wie man den einbaut. Gibt es hier irgendwo eine Anleitung? Danke!
 
Moins,

so, nun muss ich diesen Thread noch mal aus der Versenkung holen, weil meine Frage noch nicht wirklich beantwortet wurde.

Zum Problem:

Ich habe für den Mini Intel 1,5 Ghz (Core Solo) 2x 1 GB RAM bestellt. Bekommen habe ich aber 2x 2 GB RAM. Klar, dass ich die behalten will ;)

Nun die Frage: Da ja beim Solo nur 2 GB gehen: Kann ich die 2 GB in einen Slot stecken? Oder verwaltet der Mini pro Slot nur 1 GB? (ich weiß, beim core duo wirds gehen, aber ich habe ja den solo)

Ich würde nur gerne sicher sein, bevor ich die Kiste umsonst zerlege...

Danke schon mal für die Resonanz

Gruß Olli...
 
Nun die Frage: Da ja beim Solo nur 2 GB gehen: Kann ich die 2 GB in einen Slot stecken? Oder verwaltet der Mini pro Slot nur 1 GB? (ich weiß, beim core duo wirds gehen, aber ich habe ja den solo)

Selbst wenn es geht verlierst Du damit den Dualchannel beim RAM.
 
OFFTOPIC:

Kann mir einer die Anzahl der Slots im neuen IMac(Alu) verraten ?!??

Danke trotz des Einwurf's!;)
 
So, nun habe ich es ausprobiert:

Der Core Solo verträgt ja bekanntlich 2 GB. Habe 2x 2GB eingebaut (in der Annahme pro Slot würden nur 1 GB gelesen) und er ging nicht mehr an. Also einen Riegel wieder rausgenommen und siehe da, der Rechner läuft und zeigt mir 2 GB an.

Ergo: beim Core Solo oder Duo werden pro Slot 2 GB unterstützt. (allerdings auch nicht mehr als 2 GB insgesamt)
 
So, nun habe ich es ausprobiert:

Der Core Solo verträgt ja bekanntlich 2 GB. Habe 2x 2GB eingebaut (in der Annahme pro Slot würden nur 1 GB gelesen) und er ging nicht mehr an. Also einen Riegel wieder rausgenommen und siehe da, der Rechner läuft und zeigt mir 2 GB an.

Ergo: beim Core Solo oder Duo werden pro Slot 2 GB unterstützt. (allerdings auch nicht mehr als 2 GB insgesamt)

Gut zu wissen.
Ich hätte aber wegen Dualchannel eher 2 x 1GB verbaut.
 
Tja, das hätte ich auch gerne gemacht. Hatte ich auch so bestellt. Aber was soll ich sagen, geliefert wurden 2x 2 GB... :D
 
wie ist es jetzt. hab nen core duo 1,66GHz mit 2gb ram. würde aber gern auf 4gb upgraden. geh das nun?
ich weiß das nur 3gb erkannt werden
 
Zurück
Oben Unten