Wieviel RAM kann ich maximal verbauen?

R

rainerwahnsinn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
85
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit ein MacBook pro 13 Zoll Mitte 2012 mit einem 2,9 I7 Prozessor und 8 GB RAM.

Ich möchte den RAM Speicher gerne aufrüsten und wüste gerne was maximal möglich ist.

Danke in vorraus.
 
Wenns mal 16 GB Riegel DDR3 1333/1600 MHz geben sollte dann sind sogar 32 GB RAM möglich, die CPU könnte sie addressieren. ;)
 
Apfel oben links -> Über diesen Mac -> Speicher

gruß
mu
 
Eben. Interessant wäre es schon mal auch bei meinem Macbook Pro Retina 15 (Modell 2012) was möglich wäre. Ich weiß der RAM ist fest auf dem Board verlötet. Was ist aber (wenn man theoretisch mit entsprechender Bastelkenntnis die Möglichkeit hat, mehr RAM zu implementieren) möglich ? Hab gehört/gelesen, daß einige Freaks da Roundworks entwickelt haben und verlöteten RAM trotzdem erweitert haben. Klar Garantie wäre flöten ist aber bei BJ 2012 eh Banane. Was wäre in dem Fall die technische Obergrenze ? Ist auch vom Board/CPU her die verbauten 8 GB das Maximum ? Oder gänge auch 16 GB wie bei den aktuellen MBP Retina ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten