Wieviel RAM für Mac Mini

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von mfc_pj, 21.03.2007.

  1. mfc_pj

    mfc_pj Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.10.2004
    Habe einen der ersten Mac Mini (g4, 1.2ghz) mit 256mb RAM. Um wieviel kann man den RAM in diesem Mac aufrüsten? Lohnt sich das?
     
  2. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.905
    Zustimmungen:
    1.157
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    1 GB maximal, welches Betriebssystem ist bei Dir installiert?
     
  3. mfc_pj

    mfc_pj Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.10.2004
    ist noch panther drauf. Welchen RAM typ müsst ich kaufen?
     
  4. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.905
    Zustimmungen:
    1.157
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Schau mal hier, alle Macuser schwärmen von diesem Anbieter, bis auf die, denen das zu teuer ist, aber die werden sich gleich auch noch bei Dir melden … :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  5. tafkas

    tafkas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.167
    Zustimmungen:
    324
    Mitglied seit:
    17.09.2005
    256 MB sind natürlich definitiv zu wenig. Ich hatte den G4 1,25 Mini auch mal mit 1 GB. Damit lässt es sich arbeiten. Aber ich würde mir an deiner Stelle nochmal überlegen ob du den Mini nicht lieber abstößt und auf Intel setzt. Du wirst es nicht bereuen.
    Ich habe für meinen Mini im Januar noch 350 Euro bekommen.
     
  6. mfc_pj

    mfc_pj Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.10.2004
    Naja, das ist der Mini meiner Eltern, sass heute dran und das kam mir doch ziemlich mühsam vor. Ich selbst arbeite noch mit einem G5 Imac, werde aber irgendwann auch mal umsteigen.
     
  7. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.304
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    15.12.2002
    schau dir einfach mal deine aktivitätsanzeige an.....dort wirst du feststellen, dass je nach programm speicher gesaugt wird...
    was ich damit sagen will......es kommt drauf an was deine eltern damit machen...ich würde da maximal 1 gig einbauen.....dann sollte der mini sehr gut laufen.

    ich nutze selber derzeit einen mini....jedoch einen core duo 1.66
    nächste woche wird er auf 2 gig aufgerüstet.
     
  8. mfc_pj

    mfc_pj Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.10.2004
    ich denk ich werd mal ein guter sohn sein und das update spendieren :)
     
  9. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.304
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    15.12.2002
    braver bub ;)
     
  10. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    19.06.2004
    joh
    Du bist ein Netter....

    ...sagt der Smurf, dessen Papa das Upgrade von G4/933/640 MB auf Intel/1,66/2048 MB gemacht hat....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen