Wieviel kbps hat eine CD

toubs95

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
113
Reaktionspunkte
1
hi,
ich habe mal eine frage
weiß jemand wieviel kbps eine cd hat

thx im vorraus
 
Wikipedia gibt die Antwort

Die Audiodaten werden mit einer Abtastrate von 44,1 kHz, als 16-Bit-Werte und mit zwei Kanälen (erst links, dann rechts) aufgezeichnet; die Datenrate einer Audio-CD liegt daher bei 1.411.200 Bit/s.

EDIT: Zu langsam ^^...
 
ok
aber in der auswahl in der ich das eingeben muss gets nur bis 320
 
ergänzend dazu: bei einfacher Geschwindigkeit.

Grüsse
 
wenn dus verlustfrei Digitaliesieren willst nimm halt den Apple Losless oder den WAV ;)
 
ok
aber in der auswahl in der ich das eingeben muss gets nur bis 320

Dann verwechselst du da was. MP3 hat in CD-Qualität 320kb/s. Wenn du in ein CD-Format konvertieren möchtest, solltest du AIFF oder WAV verwenden, die haben dann 1411kb/s

Phil
 
also ich hab eine cd und die will ich jetzt auf meinen mac kopieren und jetzt hat mich dießes programm gefragt in welcher datenrate ich es kopieren will

Alter Schwede! Welches Programm denn? Lass Dir nicht alles aus der Nase ziehen.

Was willst Du genau machen? "Eine CD auf den Rechner ziehen" zum Kopieren oder dauerhaft?
 
Alter Schwede! Welches Programm denn? Lass Dir nicht alles aus der Nase ziehen.

Was willst Du genau machen? "Eine CD auf den Rechner ziehen" zum Kopieren oder dauerhaft?

ich will ein hörbuch mit join together codieren und auf meinen ipod kopieren und dann anhöhren
 
Welches Programm? Itunes?
Welches Codierformat? MP3? AAC?

Wenn es Itunes ist, dann codiert er die Musik standardmäßig in AAC. CD-Qualität ist dann 320kbps.

Wenn du die CD eins zu eins importieren willst, musst du in den Einstellungen Festlegen, dass die CD im WAV-Format importiert werden soll.
Aber ACHTUNG: Damit nimmt jede CD knapp 700MB Speicher weg. Im AAC-Format in der höchsten Qualität sind es vielleicht 100 MB (?), jedenfalls wesentlich weniger!

Es macht keinen Sinn die CD im Originalformat zu importieren, da du denn unterschied nicht hörst.
 
320 bei itunes und MP3 oder AAC wenn Du ganz sicher gehen willst. 256 reicht m.E. aber auch noch locker.

Darüber gibt es hier aber auch schon unzählige Diskussionen.
 
Wie Firehorse schon sagt, 320 oder 256 bei Audio-CDs. Bei Hörbüchern reichen wie gesagt dicke 128kbps im Mono-Format.
 
Zurück
Oben Unten