1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieviel ist das noch wert?

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von JeriC, 24.04.2005.

  1. JeriC

    JeriC Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    24
    hi!
    ich hab hier vom kumpel der den geschenkt krichte und nich benötigte nen mac geschenkt bekommen.
    macintosh LC, 40 megabyte Platte, 4 mb ram, diskettenlaufwerk, maus, tastatur, drucker (druckt nicht...) apple stylewriter, system 7.5.nochwas, monitor. was ist das wohl noch wert bzw wofür kann man den wohl noch verwenden?
     
  2. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    vielleicht 20 € ? :D - du könntest alte apple spiele darauf spielen ;)
     
  3. RGB

    RGB MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    1
    "Estimated current price: 0,-
    But as a collector´s item it may retain value."

    Schau selbst: *click*
     
  4. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    also wenn Du da noch eine Leonardo Karte hineinbekommst, dann geht noch für den Leo. Anonsten, hmmm.

    Wird schwierig, der Prozessor hat 16 MHz. Da wird wohl nicht mehr viel möglich sein. Ich weiß ja nicht, ob das Dein erste Mac ist. Wenn ja, dann kannst Du ihn benutzen um auch mal in die Macs hineinzuschnuppern.

    Die Produktion wurde 1993 eingestellt. Ich weiß nicht, was es da für PCs gab, aber als Vergleich solltest Du wohl einen 286 sx mit 25 MHz heranziehen dürfen. Und dann kannst Du das Betriebssystem 7.5 etwa mit Windows 3.1 vergleichen.

    Für mehr wird er wohl leider nicht taugen.
     
  5. JeriC

    JeriC Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    24
    den Vergleich hatte ich auch gezogen als ich wem das erklären sollte. es war mein erster mac aber ich hab nu nocheinen geschenkt bekommen.. damit kann ich mehr anfangen wenn der repariert ist nen powerbook g3 mit putter platt.
    Spiele.. hm im computermuseum spielte ich vor ewigkeiten an nem uraltem mac eine art 3D-Pong man sah den schläger von hinten und eine art Puck diente als ball und wenn man den verfehlte dann sah es aus als wenn ne scheibe zerbricht... kennt das wer?
     
  6. meadow

    meadow MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    12
    Shuffle Puck hießt das Teil glaub ich. Hatte ich damals auch auf meinem LC. Vielleicht hab ich es sogar noch auf meinem Duo 230. Gleich mal nachschau.

    Gruß
    Jens
     
  7. JeriC

    JeriC Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    24
    kann man das wohl als abadonware laden? wenn ja wo? und wenn ja dann kann ich das dann am PC auf ne diekette kopieren und dann von dem mac auf die festplatte?
     
  8. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    da brauchst du eine extra windows exe, die disketten für mac lesbar beschreibt (name ist mir leider entfallen)
     
  9. JeriC

    JeriC Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    24
    hm ich mein der konnt sogar PC-Disks lesen.. ich hatte ja keine mac disks und die probehalber verwendete win95 bootdisk war vom mac lesbar....
    Is das denn auch unter neueren Verionen lauffähig von mac os? ich will ja mein Laptop äh PowerBook wieder flottmachne und mac os 9.2 druffpacken wenn ichs kriege...
     
  10. JeriC

    JeriC Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    24
    Der drucker druckte beim Test am LC net. ich denk mal die patrone ist leer. gibts die noch zu kaufen? isn stylewriter ohne weitere modellnummer. der is relativ klein und daher wollte ich den dann an mein PoweroBook klemmen (der anschluss ist vorhanden). gibts dafür noch treiber für mac os 9.2?