Wieviel Gewicht hält ein MacBook aus?

L

Late

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
584
Reaktionspunkte
18
Hallo!

Ich fahre mit meinem MacBook jeden Tag 1-2 mal zur Uni und zurück (4km) mit dem Rad. Dabei habe ich eine Messenger Tasche auf dem Rücken.
Die Sachen in der Tasche, liegen also einfach mehr oder weniger wie gestapelt auf meinem Rücken auf.
Und jetzt das Problem: Es kommt schon einiges an Gewicht zusammen auf meinem Rücken. Und da musste ich daran denken, dass das MacBook mitten drin, vielleicht ganz unten, vielleicht ganz oben ist.
Ab wieviel Gewicht könnte das den MacBook den Schaden, wenn ich vielleicht auch noch den ein oder anderen Randstein rauf und runter hoppern muss?
 
Hey, also ich bin den ganzen Sommer mit dem Rad zur Uni, mein MacBook (Alu) hat keinerlei Schäden, bis auf eine kleine Delle an der Seite, aber die kommt von was anderem ;), und solange deine Tasche keine Ziegelsteine beinhaltet sollte dem MacBook auch nix passieren.
 
Hm, ich hab leider das aus Plastik. War ein Fehler damals nicht 100€ oder so mehr zu investieren, aber es ist nunmal so.

Und du glaubst wirklich dass auch dem soviel Druck auf dauer nicht irgendwie schadet?
Gibt es vielleicht eine Art feste Hülle, in die man es von oben hineinschiebt, und die dann stabil ist?
 
Habe das MacBook wie es in der Signatur steht (also auch eins aus "Plasitk").
Nehme dieses auch oft genug in meinem Rucksack geschützt duch eine x beliebige Neopren Tasche mit, in dem auch jede Menge anderer Ordner und Bücher sind.

Ich möchte mal so grob sagen, dass in meiner Tasche im Schnitt ca. 5 Kilo oder noch etwas mehr zusammenkommen, die teilweise alle auf meinem MacBook lasten.

Ich denke mal, bei einer normalen Beanspruchung geht da so schnell nichts kaputt.
Wenn du dir trotzdem noch zu unsicher bist, leg dein MacBook doch ganz nach oben, so dass es auf den anderen Sachen in deiner Tasche liegt (also nicht am Rücken aufliegt). Dann sollte so schnell garantiert nichts kaputt gehen :)
 
Ich habe ein MacBook Pro und nehme es auch jeden Tag mit einem Rucksack mit zur uni.
Das Gewicht der Bücher und co sollte nicht zu viel sein für dein MacBook.
 
Die gescheiten Messengertaschen (Crumpler etc) haben doch ein separates Notebookfach. Da passiert garnichts.
 
Ich wollte auch gerade sagen: Gescheiten Rucksack kaufen, dann geht das problemlos. Empfehlen kann ich die von Wenger SwissGear.
 
ich hab nen Crumpler der hart ein extra Fach für das Notebook. Das ist normal nichtmal Regen ein Problem.
 
Ich habe mir letztes Jahr diesen hier gekauft:

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=132219&k_id=0403&hot=0

In dem separaten Laptopfach ist mein Notebook (weißes Macbook) immer gut untergebracht. In dem Fach davor sind richtig dicke Gesetzessammlungen untergebracht und ich hatte noch nie Schwierigkeiten oder Angst, dass mein Macbook dabei kaputt gehen könnte.
 
Ok gut dann geht das wohl klar.

Eine richtig gute Messenger Tasche hab ich auch, allerdings nur mit optionalen Laptopfach, welches ich nicht genommen habe, da ich ja die Hülle hab.
Regen ist damit natürlich absolut kein Problem, die Tasche wäre unter der Dusche dicht.
 
Also meine Erfahrung dazu ist, pack das Book in eine Neoprenhülle. Ich transportiere mein Macbook (und davor das iBook) täglich in meiner Bagaboo Tasche oder meinem Ortliebsack zusammen mit Uni Kram Einkäufen etc... Dadurch hat das Book noch keinen Schaden genommen, auch wenn der Ortliebsack randvoll war und das Book irgendwo in den Tiefen zwischen Konservenbüchsen und Wasserflaschen verschwunden war...
 
Zurück
Oben Unten