Benutzerdefinierte Suche

Wieviel Geld habt Ihr für Software ausgegeben?

  1. consignatia

    consignatia Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    9
    Hallo an Alle (nicht nur an die Umsteiger),

    mich würde mal interessieren, wieviel Geld der Mac-User im Schnitt für Software ausgibt.

    Wenn ich mich in diesem Forum so durchklicke, lese ich: "probiers mal mit Virtual PC und WinXP" oder "...mit Office v.X. kannst Du diese und das machen..". Tja, daß diese Software ca. 500.- Euro kosten scheint wohl nicht das Problem zu sein...

    Die einzige Software die ich mir bis jetzt gegönnt habe ist Roxio Toast 6 lite. Bin ich der Einzige hier bei dem das Geld (für Software) nicht so locker sitzt? Ich investiere leiber in Hardware...

    Gruß
    Bertl
     
    consignatia, 24.03.2004
    #1
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
     

    DAS willst du nicht wirklich wissen! :D

     

    Sorry, aber 500 Euro sind doch ...äh.. Peanuts! :D

     

    Was nützt dir die ganze Hard- ohne Software?

    :confused:


    ..und natürlich kommt es immer darauf an, was du mit dem Mac machst. Ist es ein Arbeitstier (und in welchem Bereich?) oder nur für den "digitalen Lifestyle"...
     
    dylan, 24.03.2004
    #2
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Also, ich habe Geld investiert für

    - Panther (98 EUR)
    - iLife 04 (49 EUR)
    - Toast 6 (99 EUR)
    - Konfabulator (25 EUR)
    - PS Elements 2.0 (79 EUR)
    - Adobe GoLive 6.0 (60 EUR)

    Demnächst wird noch Office 2004 angeschaft, allerdings die Lehrerversion für 130 EUR - meine Frau ist Lehrerin).

    Martin
     
    admartinator, 24.03.2004
    #3
  4. gustavgans

    gustavgans MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    10
    Office X Studentenversion für 60.-, Photoshop 6.0 etwa 50.-

    Mehr brauch ich nicht oder war schon im OS dabei.

    Zusammen also etwa 110.-

    Gruss Gustav
     
    gustavgans, 24.03.2004
    #4
  5. polyesterday

    polyesterday MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
     

    Also bis heute waren das... hm... lass mich mal kurz rechnen... drei hin, einen im Sinn.... 25 Dollar für das gnadenlos gute FTP-Programm Transmit2. :D
     
    polyesterday, 24.03.2004
    #5
  6. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
     

    Wo haste das denn für den Preis bekommen?
    In Polen oder bei ebay?? ;)
     
    admartinator, 24.03.2004
    #6
  7. gustavgans

    gustavgans MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    10
    @admartinator:

    Nein nein. Aber bei der Studentenversion sind ja drei Lizenzen dabei. Die anderen beiden hab ich meiner WG-Partner (der berechtigt ist) und meiner Freundin (die auch berechtigt ist) verkauft.

    So einfach wars. Günstige Software ohne zu stehlen. Ich bin schon fast etwas stolz auf mich. ;)

    Gruss Gustav

    EDIT: Und den Photoshop hab ich im Internet ersteigert, da hast du recht.
     
    gustavgans, 24.03.2004
    #7
  8. etienne

    etienne

    Office v.X. Edu für 150 Euro, demnächst noch das Update auf 2004.

    Virtual PC 4 + Update auf 5 + Update auf 6 für insgesamt 55 Euro
    (4 + 5 gab es Ende 2002 im Apple Edu Store für 35, dann erschien 6 und das gab es für die, die 5 erst kürzlich erwarben, für 20 Euro als Update). :D

    GraphicConverter als Update der beim PB mitgelieferten Version für 10 Euro.

    Dann noch Spiele: Q3A, Ghost Recon, Raven Shield (zusammen 130 Euro).

    Nachschlagewerke: Duden, Fremdwörterbuch, Brockhaus (zusammen 50 Euro).

    Über Omnigraffle 3 denke ich noch nach (wobei die 40 Euro auf die Pro Version eigentlich ok sind)...
     
    etienne, 24.03.2004
    #8
  9. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    21
    Für meinen Mac habe ich bisher ausgegeben...

    NICHTS!

    Das meiste, was dabei war, reicht mir und fast alles andere gibts als Freeware. Und dann hatte ich da ja noch aus PC-Zeiten die Hybrid-CD mit Photoshop :D

    Werde allerdings nun ein wenig Geld investieren in
    - iLife 4.0 (um künftige Updates noch erhalten zu können)
    - Salling Clicker (Romeo ist doch nicht so dolle)

    ..ach da war doch noch was:
    Warcraft III 25,00 Euro

    Ich kann allerdings sagen, dass mein altes WINtel-System doch über die eine oder andere Raubkopie verfügte - dies ist seit meinem Switch allerdings vorbei ;)
     
    hanselars, 24.03.2004
    #9
  10. RETRAX

    RETRAX

    Adobe GoLive 6 / Photoshop Elements (ca. 70 EUR / Strato Packet)
    Mac OS XPanther (EUR 140)
    MS Office v. X (EUR 150 / StudiVersion)
    Unison NewsReader (USD 25)
    iLife 04 (nix da geschenkt bekommen)

    thats it.


    Gruss

    RETRAX

    www.retrax.de
     
    RETRAX, 24.03.2004
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wieviel Geld habt
  1. Bambergator
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.850
    BorisdieKlinge
    05.11.2015
  2. tobi456
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    2.179
    UnixLinux
    04.02.2015
  3. Famous
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.613
    Mucke
    20.01.2013
  4. willehallem
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.324
    Irgendwo
    03.01.2011
  5. hklemens
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    15.897
    Anonym2
    13.10.2014