Wieso zahle ich bei einer Kinokette dort mehr, wo sie sparen?

whitepalms

whitepalms

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
261
Reaktionspunkte
3
Ich habe gestern zum ersten Mal Karten fürs Kino über das Internet gekauft.. Auf der Rechnung sehe ich es dann: 0,50Euro Vorverkaufsgebühr.. Gebühr wofür? Ich bekomme eine eMail, vollautomatisch. Ich gehe ins Kino und hole mir die Karten am Automaten ab. Vollautomatisch. WO bitteschön sollen da höhere Kosten entstanden sein? Nein, sie sparen dabei Geld, da ich ja nicht persönlich beraten werde, was personalkosten spart. Und zusätzlich bekommen sie eben noch die Vorverkaufsgebühr..
Da sehe ich ja mal absolut keinen Sinn dahinter! Ich erkundige mich morgen mal, weil sie haben insgesamt 88,000Plätze.. pro Tag werden dann meinetwegen 5000Karten online verkauft. -->2500Euro!
Irgendwie unverschämt!
 
Vielleicht nehmen sie die Gebühr, um die Automaten etc. zu finanzieren. :) Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass die meisten Besucher eben doch an der Kasse kurzfristig eine Karte kaufen.

gruß

dejes
 
Der Unterhalt eines Mailservers ist ja auch kostenlos, gelle.
Man merkt immer wieder das manche von betriebswirtschaftlicher Betriebsführung wenig Ahnung haben.

So eine Kinokette hat sicher nicht bei hotmail, freemail, web dingda oder bei sonstigen freien Anbieter seine e-mails accounts.
 
Außerdem musst du die "Offline"-Kassensysteme mit dem Online-Verkauf verknüpfen, sonst stapeln sich nachher die Leute im Kino. Das ist wahrscheinlich auch gar nicht so einfach.

Gruß

dejes
 
aber wahrscheinlich billiger als der Unterhalt einer vor-Ort-Kassiererin
Das stimmt sicherlich. Nur bezweifle ich, dass kein Kino Mitarbeiter durch den Online-Verkauf einsparen kann.

Gruß

dejes
 
.... Irgendwie unverschämt!

Warum lecken sich Hunde am Schwanz? Weil sie's können...-

Warum buchst Du per Internet?
Warum kaufst Du nicht da, wo's billiger ist, an der Kasse?

Ach sooo, das wäre bequemer für Dich...
.. ja, DAFÜR zahlst Du...
Und wenn sich genug finden, die 1€ bereit sind dafür zu zahlen, dann kost' datt eben doppelt so viel..

... nennt sich Marktwirtschaft.. ;)
Die Nachfrage bestimmt das Angebot....-
 
minilux, kostet ja auch nur 50 cent..;) da gibt es keinen Kassierer für den Kurs.

Aber es ist schwierig zu beurteilen ob es gerechtfertigt ist oder nicht.
Ich finde es nur immer wieder amüsant wenn sich Leute den Rechner rausholen und schnell mal rechnen das man 2500 Euro einnimmt.

Wie schnell das bei so einem Geschäft wieder zerfließt, weiß man da wohl nicht.

Für einen "Schüler" ist das viel Geld, für eine Kinokette "Peanuts"
 
Nachfrage und Angebot
 
aber wahrscheinlich billiger als der Unterhalt einer vor-Ort-Kassiererin
… würd ich gar nicht sagen: hab mal in so ner Kette gearbeitet, die zahlen ihren Leuten mittlerweile nur noch 6,50 die Std (auch an Wochenenden, Abends). Wenn man das jetzt auf die paar Hundert Karten am Abend umlegt, ist das Personal schon ziemlich billig …
 
also ich kenne nur Kinos bei denens online soviel kostet wie offline...
 
find ich auch nicht ok, Ich verstehe nicht, warum diverse Firmen offenbar zu doof sind, solche Kosten von Anfang an mit dem Preis zu decken...
Beispiel Autowerkstatt: Ich war letztens zur Inspektion in der Werkstatt, was sehe ich auf der Rechnung: 3,50 für eine Autowäsche, welche ich gar nicht wollte.(hab ich aber natürlich nicht bezahlt) Hätten sie die 3,50 in irgend einem anderen Betrag oder meinetwegen einem 1€ höheren Stundenlohn versteckt hätte ich mich über eine kostenlose Wäsche gefreut...
 
ja versteh ich auch nicht. bei konzerten wirds sogar billiger wenn man die tickets vorher kauft.
 
Zurück
Oben Unten