Wieso Wurz statt de la Rosa?

macfreak-ac

macfreak-ac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2003
Beiträge
2.716
Reaktionspunkte
2
Am kommenden Wochenende wird Alexander Wurz ersatzweise für den verletzten Juan Pablo Montoya den Großen Preis von San Marino bestreiten. Wieso löst er Pedro de la Rosa ab, der beim Großen Preis von Bahrain ein absolut fehlerfreies Rennen gefahren ist!?

Greetz,
macfreak
 
weil wurz vertraglich das vorrecht auf das dritte cockpit hat.
ganz einfach, oder? :D
 
beide verdienen doch eine chance sich zu zeigen, juan verliert wichtige punkte leider
ich hoffe das er wieder in barcelona fährt

ich finde beide sehr stark auch alex mit seiner 1.30 zeit in bahrain auf einer neuen strecke mit neuem auto

am sonntag wissen wir wo mclaren mit beiden steht..
 
misti schrieb:
weil wurz vertraglich das vorrecht auf das dritte cockpit hat.
ganz einfach, oder? :D
Das mag ja sein, dass es aufgrund des Nicht-Zustandekommens des Vertrags im Winter 2001/2002 Absprachen zwischen dem Team und Wurz gab und man ihm eine Bevorzugung eingeräumt hat. Aber bislang wurde er meist nur zu Reifentests eingesetzt, während de la Rosa in diesem Jahr schon weitaus mehr Testkilometer abgespult hat und somit definitiv über mehr Erfahrung verfügt. Ich denke, das Rennen in Bahrain hat dies eindrucksvoll gezeigt.

Greetz,
macfreak
 
wurz hatte nicht die möglichkeit den neuen mp 4-20 zu testen weil er zu groß war. das wurde aber jetzt geändert.
die reifentests hat er mit dem alten wagen gemacht.
 
Ich als Patriot denke, dass er genommen wurde, weil er Österreicher ist :D

Nein, aber ernsthaft: Ich hätte auch De la Rosa genommen, da er wesentlich weniger Fehler als Wurz macht. Dieser hatte bei seiner Trainingsbestzeit in Bahrain nur Glück... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Er genießt unser volles Vertrauen und hat sich diesen Einsatz wirklich verdient", sagte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug.

Wieso auch nicht?
 
Irgendwie war mir das immer komisch, dass der Wurz sogar in Österreich immer so belächelt wird.

Haben sich da alles was vom Prüller reindrücken lassen? Ich find dem gehört die Chance.
 
Zurück
Oben Unten