Wieso System und Previous Systems?

Bud

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2004
Beiträge
645
Reaktionspunkte
293
Halli hallo,

ich habe zwei System Ordner:

1. System (mit einem X auf dem Ordner) 1,44GB
2. Previous Systems 4,61GB

Wieso ist das so?

Ich hatte Boot Camp, was ich aber wieder gelöscht habe und nun habe ich Parallels - sollte aber nichts damit zu tun haben, oder etwa doch?

Ich bitte um Hilfe :)
 
Hast Du zufällig mal das System "archiviert und installiert"?
Gruss
der eMac_man
 
Ich habe bestimmt mal drüber kopiert, aber ich glaube nicht archiviert.

Kann ich beide Inhalte in einen Ordner verschieben????

Danke!
 
Das würde ich nicht raten. Du hast ja sicher neu installiert, weil mit dem alten System etwas nicht stimmte. Wenn Dein jetziges System tadellos läuft und Du auch nichts vom vorhergehenden vermisst, kannst Du "Previous System" einfach löschen.
Gruss
der eMac_man
 
hallo emac_man,

danke für deine Hilfe/Antwort.

Ich befürchte aber, wenn ich "previous system" lösche, dann habe ich wirkliche Probleme, da der "previous system" ordner 4,61GB groß ist und der "normale System" ordner nur 1,44GB groß ist, dass ich was verhaue.

Ich kann natürlich alles so lassen, da mein mac absolut spitze läuft, aber ... man will halt alles wissen :)

Habe übrigens einen MBP 2,16 C2D 2GB usw. falls das dir/
euch weiter bringt

Merci!
 
Dann sieh doch einfach mal rein. Wenn Dir da noch zufällig ein paar Dateien auffallen, die Du behalten möchtest, dann kanst Du sie ja in Deinen jetzigen Home-Ordner kopieren. Es könnte auch sein, dass sich noch irgendwelche Dateien und Ordner von Programmen drin tummeln, die Du aber nicht mehr benötigst. Im Normalfall kann man diesen Ordner jedenfalls einfach löschen.
Gruss
der eMac_man
 
Ok, Ordner gelöscht und siehe da, es funktioniert noch alles :)

hehe!!!

Vielen Dank!!!!!!
 
Na siehst Du, und gleich mehr Platz auf der Platte. :)
Gruss und schönen Tag noch
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten