wieso macht mein mac bei skype schlapp?

M

Mc Cana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
hi leute ich bin eigentlich voll zufrieden mit meinem mac!

mac mini 1,66ghz duo
2gb ram

ich hab heute seit langem skype wiedermal genutzt, doch wenn ich mich mit jemandem unterhalte kackt meine verbindung total ab es kommt mir vor wie zu windowszeiten bei 99% CPU auslastung!
woran liegt das?
an skype?
 
kann keiner helfen?
 
Je nachdem, mit wem ich skype, möchte meine Verbindung das auch nicht, aber das liegt meiner Meinung nach nicht am mac, sondern an skype. Woran genau, weiß ich nicht (Ich muss aber auch zugeben, dass ich mich nicht so sonderlich lange damit auseinander gesetzt habe). Ich hatte schonmal etwas länger recherchiert, jedoch nichts wirklich hilfreiches gefunden.
Was hat die Gegenseite denn für ein OS und welche Skype Version? Wenn ich versuche, meine Freundin auf ihrem ziemlich miserablen PC anzurufen, dann bleibt die Verbindung für max. 10 Minuten intakt.:confused:

cheers
 
Vielleicht ist die Bar der falsche Ort für solche Fragen ;)

Ich nutze Skype (für's telefonieren) auf meinem iBook G4 und auf meinem iMac C2D. Beide laufen ohne Probleme. Mit dem Mini nutze ich nur den Chat von Skype, da ich kein Mikro dran habe. Auch hier problemlos und <5% Prozessorlast.

Hast Du eine anderen Rechner zum Vergleich an dem selben Internetanschluss?
 
hmmm komisch ich hab die neue version 2,5 glaub ich!
gibts eigentlich auch son Taskmanager bei mac? mein entpacker bleibt öfters hängen!
wo kann auch wegen systemauslastung gucken kann
 
Mc Cana schrieb:
hmmm komisch ich hab die neue version 2,5 glaub ich!
gibts eigentlich auch son Taskmanager bei mac? mein entpacker bleibt öfters hängen!
wo kann auch wegen systemauslastung gucken kann


da gibt es die "Aktivitätsanzeige" wo du dich informieren kannst, welche Programme bzw. Prozesse aktiv sind, wieviel speicher diese brauchen und wie der Prozessor ausgelastet ist. Oder auch gewisse Prozesse beenden, wenn irgendein Programm hängt oder so, ist es meist in rot markiert und du kannst dieses dann auch beenden! Alternative wäre auch noch die Funktion "Sofort beenden zu benutzen, die du beim Apfel links oben am Bildschirm findest.
 
Mc Cana schrieb:
hmmm komisch ich hab die neue version 2,5 glaub ich!
gibts eigentlich auch son Taskmanager bei mac? mein entpacker bleibt öfters hängen!
wo kann auch wegen systemauslastung gucken kann

alt+apfel+esc
 
Zurück
Oben Unten