1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Wieso kann ich E-Mails plötzlich per IMAP empfangen? (GMX Freemail)

Diskutiere das Thema Wieso kann ich E-Mails plötzlich per IMAP empfangen? (GMX Freemail) im Forum Online-Software.

Schlagworte:
  1. The American

    The American Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.02.2011
    Ich habe eine recht kuriose Frage, vielleicht weiß ja jemand Rat...

    Ich habe auf meinem Notebook Ubuntu 10.10 installiert.

    Mozilla Thunderbird unterstützt einen ja immer bei der Einrichtung der E-Mail Accounts, sodass man nicht jedesmal Mailserver, Ports, Anmeldungseinstellungen und und und googlen muss.
    Wählte ich bequemerweise für meinen GMX Account aus.


    Unbemerkt hat Thunderbird das ganze aber auf IMAP konfiguriert und: ES FUNKTIONIERT! :eek:
    In meinem Account dürfte das eigentlich nicht funktionieren. Als FreeMail Nutzer kann man wohl einen einmonatigen Test machen, der ist bei mir aber nicht aktiviert.
    Wie kann das sein? :confused:
    Fehler im System? Unmöglich?!

    Auf meinem MacBook hat Thunderbird mir das übrigens ganz "normal" auf POP3 konfiguriert... Überhaupt ist es das erste Mal, egal auf welcher Plattform, dass Thunderbird sowas macht...


    Jemand soetwas schonmal erlebt?

    Grüße
     
  2. Olivetti

    Olivetti Mitglied

    Beiträge:
    11.060
    Zustimmungen:
    3.546
    Mitglied seit:
    09.12.2005
    GMX.com? Da geht IMAP auch bei Freemail.
     
  3. alexxus

    alexxus Mitglied

    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    27.08.2006
    Bei Web.de gehts auch, obwohl IMAP eigentlich nur für zahlende Kunden ist. :)
     
  4. Lor-Olli

    Lor-Olli Mitglied

    Beiträge:
    8.794
    Medien:
    33
    Zustimmungen:
    3.020
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Konkurrenz is was feines, seit google damit angefangen hat, kann man IMAP bei den meisten Anbietern mittlerweile per IMAP an die mails…
     
  5. GlennQuagmire

    GlennQuagmire Mitglied

    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    09.03.2010
    ich hab mich neulich schon gewundert, warum imap bei freemail geht. aber es geht wohl komischerweise nur in thunderbird. bis vor kurzem war ich noch windows user. unter thebat ging es nicht.

    scheint also entweder eine unbemerkte lücke zu sein oder es ist absicht (nur warum?)

    find es jedenfalls auch eigenartig.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...