Wieso kann ich E-Mails plötzlich per IMAP empfangen? (GMX Freemail)

T

The American

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine recht kuriose Frage, vielleicht weiß ja jemand Rat...

Ich habe auf meinem Notebook Ubuntu 10.10 installiert.

Mozilla Thunderbird unterstützt einen ja immer bei der Einrichtung der E-Mail Accounts, sodass man nicht jedesmal Mailserver, Ports, Anmeldungseinstellungen und und und googlen muss.
Wählte ich bequemerweise für meinen GMX Account aus.


Unbemerkt hat Thunderbird das ganze aber auf IMAP konfiguriert und: ES FUNKTIONIERT! :eek:
In meinem Account dürfte das eigentlich nicht funktionieren. Als FreeMail Nutzer kann man wohl einen einmonatigen Test machen, der ist bei mir aber nicht aktiviert.
Wie kann das sein? :confused:
Fehler im System? Unmöglich?!

Auf meinem MacBook hat Thunderbird mir das übrigens ganz "normal" auf POP3 konfiguriert... Überhaupt ist es das erste Mal, egal auf welcher Plattform, dass Thunderbird sowas macht...


Jemand soetwas schonmal erlebt?

Grüße
 
GMX.com? Da geht IMAP auch bei Freemail.
 
Bei Web.de gehts auch, obwohl IMAP eigentlich nur für zahlende Kunden ist. :)
 
Konkurrenz is was feines, seit google damit angefangen hat, kann man IMAP bei den meisten Anbietern mittlerweile per IMAP an die mails…
 
ich hab mich neulich schon gewundert, warum imap bei freemail geht. aber es geht wohl komischerweise nur in thunderbird. bis vor kurzem war ich noch windows user. unter thebat ging es nicht.

scheint also entweder eine unbemerkte lücke zu sein oder es ist absicht (nur warum?)

find es jedenfalls auch eigenartig.
 
Zurück
Oben Unten