Wieso hat das MBP kein dual layer Brenner?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mcreations schrieb:
du hast davon geschrieben, dass du dir divx filme ziehst.
zudem ist "rippen" die anfertigung einer kopie. sprich im dvd format. und dvd in divx ist nun mal eine konvertierung. und das dauert nun mal ca ne halbe stunde.

9 euro für ne kinokarte finde ich auch zuviel. aber davon zu sprechen mit 2,50 deutsches kino zu "unterstüzten", ist wohl ein bisschen übertrieben.
Vll. mit dem G5 Quad...aber nicht mit nem PowerBook! Hab ja das Konvertieren gestartet, nach ner Stunde hatte ich ca. 4-5 min. Film konvertiert!

2,50*€ sind 2,50 €...und wir gehen immer min. zu viert ins Kino! Damit gebe ich ganz biblisch sicher mehr Geld (prozentual gemessen am Einkommen) aus, als die meisten hier!
 
SGAbi2007 schrieb:
Tut mir leid, ich genieße akademische Bildung und habe beim Raubkopieren keinerlei schlechtes Gewissen!
Dazu braucht man wohl nichts sagen...
SGAbi2007 schrieb:
Ich gehe mit einigen Freunden regelmäßig 1x pro Woche ins Kino, in die 2,50 € Vorführung, damit unterstütze ich zumeist deutsches, innovatives Kino meinen Mitteln entsprechend mehr als ausreichend. Wenn ich dann ab und zu einen Film runterlad, fühl ich mich dabei wirklich nicht schlecht!
Mit 2,50 Euro unterstützt du ja in ENORMEN Maß! Was berechtigt dich einen Film im Kino zu schaun und für einen anderen nichts zu bezahlen?! Du bist ein echtes Logikmonster.
SGAbi2007 schrieb:
Bei CD's das gleiche, wenn ich Radio höre, dann HR1, da kommt wenigstens gescheite Musik! Wenn ich nicht die Downloadmöglichkeiten entdeckt hätte, dann würde ich heute noch mit dem selben Musikkontingent auskommen, wie vorher, nämlich nahe NULL. Ich geb da für mich ja auch zu, dass mir Musik recht wenig bedeutet, höre Musik eigentlich nur zum Einschlafen oder zum Joggen. Die angeblich so günstigen 99 cent für einen Titel im ITMS finde ich stark an der Grenze, weil ich es einfach zu teuer finde! Ich lebe von 60 € im Monat und dafür schmeiß ich der Musikindustrie bestimmt nix in den Rachen, weil die auch in den letzten Jahren nix produziert hat, was ich mir antun kann! Und für ne BestOf-CD von Simon and Garkunkel zahl ich keine 16 €!
Dann kauf keine Simon and Garkunkel für 16 Euro. Wenn du tatsächlich von 60 Euro im Monat lebst (was da auch immer drin ist und was nicht) und keine Wertschätzung für Musik empfindest, dann hör Radio zum Joggen und Einschlafen. Auch das ist beim besten Willen kein Grund für eine Raubkopie.
SGAbi2007 schrieb:
Und für DVDs seh ich in unserem haushalt familiär bedingt keinen Markt, auch du VHS-Zeiten hat nie jemand ein Video gekauft!
Das muss jetzt aber niemand verstanden haben, oder?
SGAbi2007 schrieb:
Die Medienindustrie glaubt immer, alle Raubkopien seien potentieller Umsatz! Das stimmt so nicht, wäre das Zeug nicht so einfach zu beschaffen, würd ichs nicht konsumieren!
Du klaust auch im Laden, weil die eh so viel da ham und es so einfach ist? Du nutzt definitiv Medien, für die du nichts bezahlst. Egal wie leicht man ran kommt. Wenn du sie eigentlich nicht bräuchtest, wieso tust du illegales dafür.
SGAbi2007 schrieb:
Schaut doch mal, hier wird geschwärmt, dass eine Film-DVD nur noch 15 € kostet...ein Kinobesuch kostet mich zw. 2,50 und 4,50 €...ich schau mir doch net jeden Film drei mal an?! Und erst ab da lohnt es sich überhaupt, das ganze zu hause anzuschaun, wobei noch nicht berücksichtigt wurde, dass man ohne enorme Investitionen zu Hause gar kein Kino-Flair hinbekommt!
Ich schwärme nicht von 15 Euro, ich meine nur, dass es schon schlimmer war. Will dir das nicht in den Kopf: WENN ES DIR DAS NICHT WERT IST, DANN NUTZ ES NICHT. Entweder du nutzt es und bezahlst ordentlich für die Leistung, oder du entscheidest dich dafür, dass es zu teuer ist und lässt es links liegen. Deine angeführten Argumente sind dermaßen plump und beschränkt.
 
Kann jemand bitte diesen Thread schliessen.
Felix wollte doch nur wissen wieso es in de MBP keinen DL Brenner gibt.
Und sicherlich nicht eine Diskussion über Sinn und Unsinn, Recht und Unrecht von heruntergeladenen Dateien breittreten.
 
die häufigen rufe nach dem schliessen eines threads habe ich hier eh noch nie verstanden. gut bei dem guten alten "martin schmidt-thread" schon, aber wenn sich hier eine grundlegende diskussion aus einer anderen entwickelt, muss man den doch nicht gleich schliessen.
und das jetzt mal abgesehen von dem durchaus nicht mehr akzeptablem ton, mit dem die diskussion hier geführt wird.
 
MacMoritz schrieb:
Kann jemand bitte diesen Thread schliessen.
Felix wollte doch nur wissen wieso es in de MBP keinen DL Brenner gibt.
Und sicherlich nicht eine Diskussion über Sinn und Unsinn, Recht und Unrecht von heruntergeladenen Dateien breittreten.

Satz 1 ja! :D
Satz 2 stimmt! :)
Satz 3 wollen wir hier nicht :mad:

Kay ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten