1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

@ wieso bei L

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Yoda, 05.11.2003.

  1. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    Wieder mal eine blöde Frage!

    wieso hat Apple das @ beim L und nicht wie es die anderen Systeme haben beim Q???

    Grüsse

    Yoda
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1
    Gegenfrage:

    Wieso haben andere System das @ auf dem Q, mit Apfel-Q beendet man doch Programme?!



    ;)
     
  3. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    genau, das habe ich den DOSen-Kumpel auch gefragt :)

    gibt es micht eine logische Erklärung von Apple - dass dies ander Systeme nicht haben ist mir schon klar :)
     
  4. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1
    Hm. Weiß ich aber auch nicht. War es nicht früher mal auf Apfel-Shift-1 (oder war es 2?) - Mensch, ist doch noch gar nicht so lange her, wieso fällt mir das jetzt grad nicht mehr ein...?!
     
  5. pixo

    pixo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    2
    hehe..dylan, ich glaube die Kombination ist richtig (soweit ich mich entsinnen kann).

    Ich benutze größtenteils auch den PC und muss sagen, dass mir so langsam das ALT-GR auf die Nerven geht, man muss mit zwei Händen dran, um diese Kombination ALT-GR + Q zu machen. Oder wenn ich mit Flash Actionscripts schreibe muss ich auch zu ALT-GR wandern um geschweifte Klammern zu machen. Das mag alles eine Gewohnheitssache sein, aber ich finde, dass beide Alt gleich funktionieren sollten, oder die Plätze mal getauscht..:rolleyes: ok jetzt wird's OT
     
  6. gfc

    gfc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
     

    also meine Schweizer Tastatur hat das @ auf der Taste 2 (die Zahl ;) )

    ist also ned auf allen PC Tastaturen auf dem Q
     
  7. apoc7

    apoc7 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mal keytaps für OS9, die legten das @ auf die Taste ALT-A - das schien mir logisch... alles andere ist bescheuert und von Informatiker festgelegt...
     
  8. Delmar

    Delmar MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    Das '@' auf dem 'L' finde ich auch nicht ganz glücklich. 'ALT' + 'A' wäre
    echt viel besser. Gibt so ein Programm nicht auch für Panther? ...
    werde mal bei Versiontracker vorbeischauen.
     
  9. emjaywap

    emjaywap MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    die schweizer mac tastaturen haben das @ auf dem "G"
    und die pc-tastaturen auf der taste "2"
     
  10. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Was ist an der Schwyzer Tastatur eigentlich sonst noch anders als an der Deutschen? Immer diese Extras, die alles unnötig kompliziert machen,... :rolleyes: