Reise Wien - Sehenswürdigkeiten?

evian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich fliege im Juni für ein paar Tage nach Wien, könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, was ich mir dort unbedingt angucken sollte, oder was ich mir auf keinen Fall entgehen lassen sollte?


Danke und Schönen Gruß
Tim
 
Da gibt es ein Freibad mit einer Bar im Wasser. Da kann man beim schwimmen Popcorn essen.


Tut mir leid, ich war da nur mal als kleines Kind, ich erinnere mich nur an Schwimmbad mit Popcorn und Trampolinspringen am Flussufer bzw. über dem Wasser. ;)
 
Riesenrad, Prater! Hoffe das, läuft um die Jahreszeit.
 
Der Tiergarten ist sehr schön.
Und Schönbrunn ist beeindruckend.
Auch toll ist die Hundertwasser-Ausstellung im Kunsthaus Wien und das Hundertwasserhaus.
Und für verregnete Tage das Technische Museum.
Es gibt vieles zu sehen dort.
Die Wiener haben sicherlich eher die Geheimtipps. Ich kenns auch nur von ein paar Besuchen.
 
ja, den Naschmarkt muss man sich ansehen. Am besten Samstags, da gibts auch einen Flohmarkt :)

Der Prater ist sowieseo Pflicht, der Stephansplatz sowieso ;)

Ich empfehle zudem sich auch das Museumsquartier anzusehen :).

Am Abend ab auf den Gürtel.
 
lea schrieb:
Ohja. Der is klasse! Da gibts lauter gute Sachen!!! :)

Ich bin da zum Glück nicht allzu oft, denn danach bin ich immer pleite...

Gut gefällt mir auch die Burggasse und die Seitensträsschen...am Plutzer Bräu komme ich dann natürlich auch nicht vorbei.

Und noch ein Kulturtip: Das Vindobona am Wallensteinplatz. Und gegenüber ist auch ne nette Musikkneipe...

Grüße,
Flo
 
Kommt a bisserl drauf an, was Dich interessiert.

Museen und Kirchen und Schlösser gib es ja genügend, aber sind natürlich nicht jedermanns Sache.

Museen:

Albertina
Secession (von Außen besser als von Innen ;) )
Kunsthistorisches Museum und
Naturhistorisches Museum (auch als schönes Ensemble)
Museumsquartier (Modern)
http://www.liechtensteinmuseum.at/de/pages/home.asp]Liechtenstein Museum (Barock)

Schlösser, Kirchen und Co.

Hofburg, Heldenplatz
Schönbrunn inkl. Wanderung zur Gloriette
Belvedere
Parlament
Rathaus
(Ringrundfahrt)
Volksgarten, Prater, Stadtpark
Stephansdom
Kapuzinergruft http://www.kaisergruft.at/
Zentralfriedhof
Hotel Sacher :)

Das wären so die typischen Touriziele.
 
Mein Favorit: HOOTERS!!! :D
Ne, ich würde dir auch raten, ins Naturhistorische Museum zu gehen (direkt im 1. Bezirk).igh
Wenn man auf Prunk und so weiter steht, dann sollte man sich alleine für den 1. Bezirk mal nen guten Tag Zeit nehmen. Natürlich ist im Sommer das absolute Highlight in Wien die Donauinsel. War bis jetzt 5 mal in Wien und jedesmal habe ich da die coolsten Stunden verbracht.
Ansonsten das Haus des Meeres (alter Bunker aus dem ein riesiges Aquarium gemacht wurde) und die Mariahilferstraße (Shoppingmeile - Start: Westbahnhof)
Am besten ist, du kaufst dir direkt am Anfang für 12,50€ (hat sich der Preis geändert?) ne Wochenkarte, und du bist so mobil wie noch nie ;)
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und ein paar coole Tage!

PS: Wenn du Hunger hast, dann geh ins "Centimeter". Das gibts glaub ich 3 mal in Wien und für 5 Euro bekommst du da ne Portion Schnitzel dass dir die Augen rausfallen..ich sag nur 2 Liter (!!!) Ketchup an jedem Tisch :D

Grüße
 
Da muss ich ja selbst auch mal auf Sightseeing gehn!

PS: Wenn du Hunger hast, dann geh ins "Centimeter". Das gibts glaub ich 3 mal in Wien und für 5 Euro bekommst du da ne Portion Schnitzel dass dir die Augen rausfallen..ich sag nur 2 Liter (!!!) Ketchup an jedem Tisch

Ja, zimelich praktisch ist das Centimeter an der Siebensterngasse. Direkt gegenüber befindet sich ein Apple Center! :cool:
 
Das hört sich ja alles sehr gut an!


Ich bedanke mich. :)
 
Es gibt Abends (ich denke um 19 Uhr; siehe Anschlag im Steffl) eine Führung aufs Dach des Stephansdoms. Einige Bilder davon auf unserer HP ;)
 
Frühstücken im Cafe Landtmann ist auch sehr nett.
Hausfrühstück kostete 8€ und bestand aus Brötchen mit Butter, 2 Frühstückseier, Orangensaft, Kännchen Wiener Melange. Sehr lecker.
 
Wetcat schrieb:
In Wien nennt sich das Semmel! :p

semmel-rueck.jpg


MfG, juniorclub.
 
Hatten wir den 3. Mann schon?
Also Wiens Kanalisation? Mal was anderes...
 
Zurück
Oben Unten