Wien, ich komme...

Chicken Tikka

Chicken Tikka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
266
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe MacUser, vor allem die aus Österreich bzw. Wien.
Ich bin jetzt eine Woche in dieser hoffentlich wunderschönen Stadt, und wollte mal fragen, was man denn dort schönes unternehmen kann.
Also neben Kultur am Tage interessiert mich besonders das Nachtleben.
Ich suche Bars & Clubs mit elektronischer Tanzmusik.
Ich habe schon vom Flex gehört und werde dieses wohl auch besuchen gehen, aber das kann ja wohl nicht alles sein, oder ?
Music Favorites: Electro-House, Drum&Bass

Gruß aus Berlin

Chicken Tikka
 
flex is immer ne gute anlaufstelle.
ansonsten auch das museumsquartier, ich glaub da läuft kommende woche son elektronic-festival.
check mal die homepage: www.mqw.at
die absolute infozentrale für d'n'b: http://v2.drumandbass.at/board/
 
Hier oder hier oder hier schauen. ;)

Kommende Woche ist am Donnerstag (15.9.) D-Bridge (Bad Company, UK) im Flex und am Samstag (17.9.) Andy C (RAM, UK) in der Arena. Letzteres ist definiv ein Fixtermin. :D

MfG, juniorclub.
 
Mal was anderes als etwas aus dem Nachtleben, aber sehr empfehlenswert: das Foltermuseum. :D
 
bei electro empfehle ich www.ickemicke.at
ansonsten ist in der künstlerhauspassage auch so immer was los.

lg st
 
sehr nett.
Vielen Dank, das war schon mal eine große Hilfe.
 
Wien ist leider nicht Berlin !

Ich will wieder nach Frankfurt zum Sveni :( !!!

cocooooooooon
 
juniorclub schrieb:
Hier oder hier oder hier schauen. ;)

Kommende Woche ist am Donnerstag (15.9.) D-Bridge (Bad Company, UK) im Flex und am Samstag (17.9.) Andy C (RAM, UK) in der Arena. Letzteres ist definiv ein Fixtermin. :D

MfG, juniorclub.

...wie geil ist das denn ? leider wohne ich nicht in der nähe :( :(
 
KraKra !

moin!
...ich war über ostern in wien mit kolegen, die beste bar war das "KraKra" (ich weiss nicht mehr ob mit oder ohne "h", egal).super friedliche leute, hübsche und vor allem freundliche bedienung (die mit den roten haaren *schwääärm*). die sorgen immer dass man nicht auf dem trockenem hockt.

viel spass dort =)
...grüess us züri.

PS. auf der hinreise haben wir von verdammten glatzen was auf die fresse gekriegt, diese super patridioten reisten nach bratislava. um den sack zu leeren, typisch. an diesem glorreichen abend haben wir den ganzen speisewagen leergetrunken.
 
Nur zur info:
ich war dann im MUK in der Währinger Str. und habe DJ Peshay gehört !
War sehr cool, leider wollte von meinen Kollegen keiner mit, dann musste ich eben alleine abtanzen :)

Heute gehts dann wohl ins Flex zu D-Bridge, 5,- Eintritt sind für mich als Berliner extrem fair :)

Gruß aus Wien

Chicken Tikka
 
Ich will auch ne Apfellogotasse ;)
 
seagers schrieb:
Ich will auch ne Apfellogotasse ;)

einfach einen kleinen obolus abdrücken. ist ja für einen guten zweck!

PS: Grüße nach Wien (...in mein eigentliches heimatland :cool: )
 
als ich kürzlich in Wien war habe ich auf gotv gesehen, dass STEREO MC ! dort ein Konzert gibt.
Schade das ich schon weg bin.

und auch schade ist das am 25/26.9. Peter Schreier, Schubert singt.
das wäre es.
 
@ Chicken Tikka: ich denk wohl eher im WUK in der Währinger Straße. ;)

Warst du am Samstag auch in der Arena bei Andy C? Hier gibts Fotos davon. Und hier noch ein paar vom Donnerstag im Flex. Da war aber nicht viel los anscheinend, dafür am Samstag umso mehr. :cool:

MfG, juniorclub.
 
Hm... WUK kann sein, hatte da schon gut einen gebechert, bevor ich da rein bin :)
Wir sind leider Freitag abend schon wieder geflogen, also kein Andy C...schade.

Und im Flex war wirklich nicht viel los, aber ich war da mit was anderem beschäftigt ;)....das andere Geschlecht.
 
und wie hats dir in wien so gefallen?
 
ja sehr schön, wenn Berlin nicht so viele Bomben abbekommen hätte, wäre es hier wahrscheinlich auch noch so herrschaftlich :)

Außerdem ist das Essen gut gewesen :), ich habe meine Liebe zum Fleisch wiederentdeckt.

und die D&B Szene ist auch noch recht lebendig und underground, da wird noch freudig getanzt anstatt steif in der Ecke gestanden.

Ich glaub, ich fahr da wieder mal hin, aber dann als richtigen Urlaub und nicht als "Dienstreise" !!
 
kann mich da den meisten nur anschliessen.

Das Flex ist die Anlaufstelle für ALLE alternativen Musikrichtungen.

Elektronik:
ickemicke
Künstlerhauspassage
Volksgarten, im Garten

House:
Volksgarten

die beste Stadtzeitung ist:
falter

wenn du eher auf mainstream stehst jedoch:
city

Ramien is meist etwas fad
essen kann man allerdings am Tag dort sehr gut

Sowohl das WUK (nicht MUK ;) ) als auch die Arena sind nur Plätze für Veranstaltungen und Konzerte. Da ist nicht jeden Tag was. Ebenso in der "Szene".


für Indie/Alternative/Gitarre:
Flex
B72
Chelsea

Das KraKra ist eine vollkommen austauschbare Bar von denen es in jeder Stadt einige gibt. Sicher nett, aber eben nichts aussergewöhnliches



Als besonderen Tipp für Elektroniker und AlternativFans.
Am nächsten Donnerstag findet zum letzten Mal eine Veranstaltung statt,
die für Wien aussergewöhnlich ist. "Picknick im" irgendwas.
Den genauen Namen weiss ich leider nicht mehr.

Es ist in der Nähe der UBahn-Station "Kaisermühlen"
Das Projekt wird nicht subventioniert und versucht kurzweilige Freiräume wie Baustellen zu erschliessen. die Bands die auftreten spielen alle umsonst, aber es sind fast alle wichtigen österr. Elektroniker vertreten.
Gespielt wird zwischen den neuen Hochhäusern auf einer Baustelle.
Eintritt Frei.

also ich weiss leider nichts genaues darüber, aber ich geh da jedenfalls nächsten Donnerstag hin. Ist ja auch das letzte mal...
 
falter.at - Wir holen dich da raus. | Falter Verlag Wien (Stadtzeitung)
fm4.ORF.at (Altern. Radio)
Arena Wien | entertainment and confrontation. (Konzerte und Parties)
http://www.b72.at/heute/ (Indie/Alternative)
www.chelsea.co.at (Indie/Alternative/Studentenparty-feeling)
ErnstKirchwegerHaus (Punk)
www.flex.at
FLUC + FLUC_WANNE - Praterstern Wien (leider nicht mehr an einem bestimmten Ort, war bis vor kurzem das interessanteste Lokal in Wien, jetzt nur mehr einzelne Projekte)
MuseumsQuartier Wien: MQW (Parties, im Sommer draussen sitzen)
Willkommen im Pulse (House, Elektronik)
rhiz - bar modern (interessante elektronische Musik, reiferes Publikum)
http://www.schikaneder.at/club/dj-lines/dj-lines.html (Bar in einem alten Kino)
Account Suspended (Hardcore/Indie/Gitarre/Metal) ähnlich ist das Bricks
subzero (Techno, weiss nicht ob es das noch gibt und ob da was los ist)
www.szenewien.com (Konzerte)
TÜWI | Verein für Kommunikation, Interaktion und Integration (Bodenkultur Uni Feste)
http://www.u4club.at/ (alteingesessene Disco, Das Flex der 80er)
Events - Volksgarten (House, Elektronik)
WUK (parties, konzerte)
ba-halle.at (konzerte)


Der Gürtel ist besonders interessant zum ausgehen
einige Alternativ-Lokale ziemlich nah beieinander

Chelsea, Rhiz, B72, Couchuc, Das Einbaumöbel, usw....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten