wiefiele hüpfer? braucht MBP

M

MAC-4-EVER

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
wieviele hüpfer? braucht MBP

mich würde mal interressieren wiefiele hüfper manche progs bauchen das sie gestartet haben auser es geht das man irgendwie messen kann wiefiele sek progs zum starten brauchen

1. safari
2.firefox
3.photoshop
4.dreamwaver
5.iTunes
6.opera
7. garageband

das wären die wichtigsten die mich interressieren würden. ich könnt wenn ich wollt auch andere programme hinschreiben
ich will einfach mal die geschwinigkeit vergleichen können
 
Floating Point Operation -> Flop -> Mr Floppy = Hase -> Hüpfer? :)
 
mit hüpfer mein ich die symbolhüpfer im dock
 
Ööhm, das ist wohl eher ein "Benchmark" der in die Riege der PC Vergleicher gehört.

Man kann nie genau sagen wie lange ein Programm braucht um zu starten, genauso wenig kann man sagen wie lange ein Rechner braucht um zu starten. Das sind alles Milchmädchenrechnungen.

Vor allem könnte ich nun anfangen und sagen dass mein 1,8er iMac G5 hier für Safari, iTunes und iPhoto einen Hüpfer braucht. Wie sollte dass zu unterbieten sein?

Alles in allem wie schon gesagt wenig aussagekräftig.
 
Mich würde interessieren, wieso das relevant ist? Itunes, Safari, Thunderbird, etc. sind bei mir immer offen, sprich sie brauchen nicht hüpfen. Das machen die nur, wenn ich mein book mal wieder nach einem update runterfahren musste und ich die Programme neu starten musste.
Oder geht das eher in Richtung: "Hey, bei mir hüpft Safari nur 2mal, und bei Dir? ;)
 
Ich glaube, Safari hüpft überhaupt nicht auf dem MBP... Aber hier gibt es einen Thread mit verlinkten Video, in dem der insider sein nigelnagelneues Macbook Pro gefilmt hat. Dabei startet er auch ein paar Programme. Vllt kannnst Du ja mitzählen ;)
 
verstehe es bitte nicht falsch, aber bei Deiner Rechtschreibung würde ich mir weniger Sorgen um irgendwelche "Hüpfer" machen.
 
Wieviele Hüpfer wären denn 25 Sekunden? Dann könnt ich euch sagen wieviele Hüpfer Excel auf meinem 8 MHz Macintosh SE 1/20 braucht :D

Ach ja, mein 350er iMac G3 startet übrigens die Programme unter OS 9 schneller als mein 1800er iMac G5 unter OS X. Taugt sowas als Benchmark? :cool:
 
MAC-4-EVER schrieb:
mich würde mal interressieren wiefiele hüfper manche progs bauchen das sie gestartet haben auser es geht das man irgendwie messen kann wiefiele sek progs zum starten brauchen

1. safari
2.firefox
3.photoshop
4.dreamwaver
5.iTunes
6.opera
7. garageband

das wären die wichtigsten die mich interressieren würden. ich könnt wenn ich wollt auch andere programme hinschreiben
ich will einfach mal die geschwinigkeit vergleichen können

wie wäre es mit: ich lerne jetzt mal deutsch zu schreiben

und: Profiprogramme kosten sehr viel Geld!!!!!
 
Tja, das MacBook Pro hat scheinbar seine Zielgruppe gefunden. :D
 
djdc schrieb:
Tja, das MacBook Pro hat scheinbar seine Zielgruppe gefunden. :D
Yep, Mac wird viel zu billig....
Ich habe für mein Powerbook noch 4.400 € gegeben....
 
milamberDaReal schrieb:
verstehe es bitte nicht falsch, aber bei Deiner Rechtschreibung würde ich mir weniger Sorgen um irgendwelche "Hüpfer" machen.

LOLOLOLOL :D :D :D

Also das Video ist schon spitze...da kann ich den Unterschied zu meinem G4 deutlich sehen ... wobei bei mir braucht auch iPhoto länger weil ich immerhin schon 2500Fotos drinnen haben :)
 
jürgenh schrieb:
Ich habe für mein Powerbook noch 4.400 € gegeben....

toll, das kannst du dir ja hinten aufs PowerBook drucken :D :rolleyes:

ich glaub die MBP-Preise sind auch nicht nachgeworfen…;)
 
smb schrieb:
toll, das kannst du dir ja hinten aufs PowerBook drucken :D :rolleyes:

ich glaub die MBP-Preise sind auch nicht nachgeworfen…;)

Du weißt, wie es gemeint war...!?!?!?!!!!!!!
 
jürgenh schrieb:
Du weißt, wie es gemeint war...!?!?!?!!!!!!!

jetzt ist es mir 100% klar - war mir da vorher nicht so sicher

ich sag nur: es gibt sehr komische, eingebildete Mac-User und über das Internet seh ich ja keine Emotionen von dir während du dir den Post ausgedacht hast! ;)

entschuldige, wenn ich dich damit beleidigt haben sollte :)
 
Diese Rechtschreibung ist einfach eine Katastrophe! Ich hoffe mal, dass es nur ein Fake ist. :D
 
Zurück
Oben Unten