iOS Wiederholtes Fragen nach iMessage und anscheinend neue Geräte

Thread Starter
Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
46
Reaktionspunkte
24
Hey,

ich habe kein wirkliches Problem, allerdings frage ich mich, ob es einen Grund für folgende Auffälligkeiten bei mir gibt:

Ich habe ein iPhone, eine Apple Watch und ein iPad.
In den letzten Wochen kam sowohl auf dem iPhone 2 Mal und auch auf dem iPad 1 mal, dass eine Apple Watch Series 7 zu meinem Account hinzugefügt wurde.
Wenn ich in den Einstellungen schaue ist das einfach meine, welche ich Anfang letztes Jahr hinzugefügt habe, also nichts auffälliges.

Des Weiteren habe ich auch schon 2 oder 3 mal auf meinem iPad und iPhone die Meldung bekommen, dass eine "Apple Watch jetzt iMessage verwendet...blablabla hierfür können Gebühren anfallen" und Gestern kam auf meinem iPad die Meldung ob ich die Nummer "meine Nummer" zu iCloud hinzufügen möchte (das ist sie schon seit Jahren).

Ich kann jetzt keine Regelmäßigkeiten feststellen, also ob das z.B. immer nach Softwareupdates etc. kommt, aber vlt. hat ja jemand sowas ähnliches, bzw. eine Erklärung ob das einfach Bugs sind etc.
 
Schein ein kleiner Schluckauf seitens Apple zu sein. Hatte ich letztens hier auch auf den Geräten meiner Frau, meinen und denen an der Uni.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iiiiilllllllIIIIII
Zurück
Oben Unten