Wiederherstellung einer formatieren Time Machine Backup-Partition möglich???

D

dennis101725

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2015
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

mir ist vorhin ein folgenschwerer Fehler unterlaufen - ich versuche mal im kurzen zu beschreiben was vorgefallen ist.
Habe manuell alle Dateien meines alten System kopiert (auf externe Daten Festplatte), auch die Mailpostfächer (GMX POP) - jedoch im Eifer des Gefechtes vergessen, beim Export der Postfächer die Option "Unterordner exportieren" zu wählen.
Nun fehlen mir wichtige Bewerbung E-Mails der vergangenen Monate.

All das wäre nicht so schlimm, wenn ich ja ein TM Backup hätte. Natürlich kam ich auf die brillante Idee, die Partition auf dem die Backups geschrieben werden, ebenfalls zu löschen.

Nun habe ich in Mail nur die "Oberordner" meines Postfaches vom alten OS, die untergeordneten Files fehlen :(

Habe nun schon einmal bisschen die SuFu genutzt und bin dabei auf "DiskDrill" von CleverFiles gestoßen, das Programm arbeitet nun an der TM Partition und versucht diese wiederherzustellen.

Für den Fall, dass das nicht funktioniert, habt ihr noch Tipps wie man gelöschte Time Machine Partitionen wiederherstellen kann bzw. gezielt die Mail Postfächer aus dem Backup heraus wiederzuholen?

LG



edit: Mir fällt gerade ein, dass ich die Mails als Postfächer auf meiner Datenplatte speichert hatte und diese nicht partitioniert habe, sondern die Mails einfach nur davon gelöscht habe, nachdem ich das System gestern schon einmal aufgesetzt habe.
Würde das die Chance erhöhen, die Mails wiederzufinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Datenrettung gibt es doch schon jede Menge Threads.
Entscheidend ist, nichts mehr auf der Platte zu machen. Jede Aktion führt auch Scheibvorgänge durch, und was mal überschrieben ist, ist praktisch nicht mehr zu retten.
Am sichersten ist es, das betroffene Volume zu klonen und die Rettungsversuche am Klon durchzuführen.
Die klassischen Rettungsprogramme sind DataRescue, Testdisc/Photorec und DiskWarrior.
 
So wichtig ist es nun auch nicht, dass ich dafür 90$ ausgeben möchte um ehrlich zu sein, weil das kostet nämlich eine Rettung mit DataRescue und DiskWarrior.

Habe aber DataRescue trotzdem mal durchlaufen lassen und mir die Daten unter "Verlorener Standort" angeschaut. Da sind tatsächlich Daten vorhanden, die ich gelöscht habe. Allerdings nicht der Mail-Ordner mit meinen Postfächern :O
Lieder handelt es sich bei den Daten auch um Dateien, die ich heute Mittag gelöscht habe. Die von gestern Abend sind leider nicht mehr dabei :/
 
Zurück
Oben Unten