Wiederherstellung des iPad möglich ohne zwangsweise iOS 6.1.3 zu installieren?

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich wollte mein iPad 3. Generation wiederherstellen. Soweit mir bekannt ist und ich recherchiert habe, habe ja etliche User mit iOS 6.1.3, also die aktuellste Version, erhebliche Akku-Probleme, sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad. Ein Grund, warum ich bis Heute noch nicht 6.1.3 installiert habe.

Nachdem ich nun auf "Wiederherstellung" geklickt habe, scheint mir iTunes sagen zu wollen, dass vor der Wiederherstellung das neuste iOS-Update geladen wird. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich das iPad wiederherstellen kann, ohne das ich "gezwungen" werde, vorher 6.1.3 zu installieren - und ich trotzdem die Wiederherstellung machen kann?

Vielen Dank im voraus.

Gruss

MarcJLH
 
na dann mach die Wiederherstellung am iPad direkt! .. und eben nicht über iTunes
 
Sauber! Vielen Dank! Hätte ich auch selber drauf kommen können :D

Eine Frage noch, denn da bin ich mir auch nicht mehr sicher... - und ich muss nicht extra einen neuen Thread aufmachen... Wenn ich ein Backup wieder einspiele auf dem iPad, werden Spielstände mit gesichert und bei der Übertragung des iPads wieder drauf gezogen?

Danke im voraus.

Besten Gruss

MarcJLH
 
Die Spielstände sind im Backup die Apps sind im App Ordner von iTunes. Das wird dann alles wieder automatisch korrekt zurückgespielt, musst dich um nichts kümmern.
 
Vielen Dank Visper, hast mir wie immer sehr geholfen!:music:
 
na dann mach die Wiederherstellung am iPad direkt! .. und eben nicht über iTunes

Da fällt mir ein:Um die Wiederherstellung direkt am iPad zu machen, muss ich ein iPad-Backup in der iCloud haben, right?

Genau das habe ich nicht, sondern nur ein Backup von meinem IPHONE!

Hatte bisher immer das Backup von meinem 32 GB iPad vermieden, da ich nur den kostenlosten 5GB Speicherplatz-Account habe...

EDIT: Manchmal frage ich mich auch, was ich den ganzen tag so einnehme... Die Wiederherstellung ging doch schon immer direkt am Device! Wenn alles gelöscht ist, kann ich das Backup immer noch per iTunes zurück spielen!

Sorry für den obigen Post! Völliger Quatsch was ich da geschrieben habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
...die Wiederherstellung ... in den Auslieferungszustand kannst du direkt am iPad machen ....
Auch ohne iCloud - Backup ...

danach kannst du es "nackig" wieder an den Mac anschließen und es gegebenefalls wieder aus einem Backup wiederherstellen .... oder die App´s etc. "neu zu weisen" die drauf sollen .....
 
Jau, genau das meinte ich! Mir fiel es eben wie Schuppen von den Augen, dass war totaler Quark mit dem iCloud-Backup---- das war ja schon alles möglich, selbst als es die "i-Wolke" noch nicht gab!

Dank Dir nochmal! ;)
 
Zurück
Oben Unten