Wiederherstellung Daten/Programme klappt leider nicht

Diskutiere das Thema Wiederherstellung Daten/Programme klappt leider nicht im Forum MacBook.

  1. LatzeJupp

    LatzeJupp Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.07.2008
    Hallo zusammen,

    ich habe eine neue Festplatte einbauen lassen, da meine alte kaputt gegangen ist. Nun dachte ich, dass die Wiederherstellung meiner Daten/Programmen etc. einfach gehen müsste. So habe ich im Geschäft lediglich OS 10.7 vorinstallieren lassen und beim Einrichten des Systems fragte es mich es mich dann auch brav nach einem Backup auf meiner Time Capsule, dass ich dann einspielen wollte. Das System zeigte mir, dass es ca. 25h benötigen würde. Soweit so gut. Ich war überrascht, als ich nach 5h nachschaute, dass offensichtlich alles fertig ist. Dem war aber leider nicht so. Es ist leider nur ein Teil wiederhergestellt worden (vorwiegend Dateien, aber z.B. keine Programme, sondern nur Fragezeichen in der Menüleiste). Also dachte ich, ich öffne einfach Time Machine und spiele den Rest von da aus ein. Aber da bekomme ich eine seltsame Fehlermeldung, dass das Volumen irgendwie die "falsche Klein- /Großschreibung" haben soll und ich kann keine Wiederherstellung über Time Machine machen. Kann mir jemand sagen, was ich hier falsch mache und wie ich am besten an meine Daten und Programme wieder rankomme? Das wäre echt wichtig für mich. Ich bin nur ein einfacher Anwender und habe technisch überhaupt keine Ahnung und wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte.

    Macbook pro, 2 Ghz Intel Core 7, 4GB, Lion 10.7.3
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk Mitglied

    Beiträge:
    24.083
    Zustimmungen:
    1.601
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Der genaue Wortlaut der Meldung wäre interessant..
    Notfalls die Platte nochmals platt machen und neu installieren,dann von TM zurück.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...