Wiederherstellen von gelöschten Ereignisses im Kalender

F

Flo1990

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
106
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,


ich habe heute folgenden Fehler im Kalender meines MacBooks festgestellt:

Ich benutze "Kalender" auf meinem iPhone, iPad und MacBook Pro (Sierra, 10.12.2).

Im Kalender des MacBook habe ich ein Ereignis erstellt, das jede Woche wiederholt wird; bspw. "ABC". Dann habe ich das Ereignis jede Woche umbenannt; bspw am 01.01.2016 "ABC-01" und 08.01.2016 "ABC-02, usw. Ich habe angegeben, dass nur der jeweilige Termin geändert werden soll. Wenn ich nun ein Ereignis mit geändertem Namen lösche, werde ich nicht gefragt, ob nur dieses eine Ereignis gelöscht werden soll, was so auch richtig ist, schließlich wurde ja der Name geändert. Wenn ich nun dieses eine Ereignis lösche, wird auch nur dieses eine Ereignis mit dem geänderten Namen gelöscht.
Der Witz kommt jetzt: Wenn ich das Löschen danach im Kalender des Mac rückgängig mache, erscheint der gelöschte Termin zweimal im Kalender, und alle anderen zuvor auf diesem Timeslot eingestellten Termine sind gelöscht.

Diesen Fehler habe ich heute erst bemerkt, und danach herausgefunden, wie ich ihn auslösen kann. Irgendwann einmal muss ich das Löschen eines solchen Termins im Kalender rückgängig gemacht haben, und dabei hat es mir alle Termine der Wochen zuvor gelöscht.

Habt Ihr eine Idee, wie ich an meine Daten komme?

Über iCloud.com kann ich nur Änderungen bis zum 13.01.2017 wiederherstellen. Das habe ich gemacht; leider vergeblich. Der Fehler muss vorher passiert sein.

Ich habe auch versucht den "Calendars"-Ordner der Library wiederherzustellen, aber da scheint "nichts drin" zu sein. Der Kalender ist komplett leer, wenn ich ihn danach starte, und füllt sich erst wieder, wenn ich mit der Cloud synchronisiere. Dort fehlen die Einträge aber wieder.


Vielen Dank für Eure Mühe!
 
Würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hätte...
 
Zurück
Oben Unten