Wiederherstellen gelöschter Dateien

Diskutiere das Thema Wiederherstellen gelöschter Dateien im Forum iCloud.

  1. BadBoy68

    BadBoy68 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    17.12.2018
    Hallo,
    mir ist aufgefallen, dass sich gelöschte Dateien in meiner iCloud nicht wieder herstellen lassen. Ich kann aber mit Gewissheit sagen, dass dies schon einmal funktioniert hat. Könnte dies bitte jemand mal bei sich überprüfen?
    Bei mir werden hier einfach keine gelöschten Dateien mehr aufgelistet.
    Favoriten; Lesezeichen und Kontakte funktioniert hingegen!
    Danke im voraus für die Bemühungen!

    Gruß
     
  2. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    752
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Bitte ein paar mehr Informationen!
    Was hast du, von welchem Gerät, wie gelöscht? Wie hast du es, an welchem Gerät wiederhergestellt?
    Je mehr Infos du lieferst, desto besser kann man dir behilflich sein.
     
  3. BadBoy68

    BadBoy68 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    17.12.2018
    Hallo orcymmot,

    ich dachte die Infos würden ausreichen!
    Ich bitte um Unterstützung bezüglich "Dateien wiederherstellen" nach Anmeldungen auf der iCloud unter dem Reiter "Einstellungen".
    Hier besteht die Möglichkeit:
    - Dateien wiederherstellen
    - Kontakte wiederherstellen
    - Kalender und Erinnerungen wiederherstellen
    - Lesezeichen wiederherstellen


    Unter dem Link "Dateien wiederherstellen" wird bei mir kurz gesucht, aber es werden keine gelöschten Dateien gefunden. Also das Fenster bleibt leer.
    Habe aber welche versuchsweise gelöscht, um dies zu rekonstruieren. Außerdem weiß ich, dass dies vor geraumer Zeit funktioniert hat.
    Nun wollte ich nur, dass dies jemand mal bei sich ausprobiert!
    Habe auch schon den Apple Support kontaktiert. Dieser teilte mir mit, das diese Funktion nicht zur Verfügung steht. Konnte aber den Eindruck gewinnen, dass er vorher noch nie etwas von dieser Funktion gehört hatte. Ein anderer Mitarbeiter, erklärte mir die Funktion wie folgt:
    Dies dient nur zur Wiederherstellung, für Dateien, wenn der iCloud Service auf Grund von nicht Entrichtung des Beitrages zur Wiederherstellung dient. Hier stehen dann die Dateien für 30 Tage nach Errichtung des Beitrages zur Verfügung.
    Ich kann aber aus eigener Erfahrung berichten, dass dies vor geraumer Zeit (ca. 3 Monate) noch funktioniert hat. Und wie ich oben schon schrieb, funktionieren alle anderen Wiederherstellungen noch einwandfrei.

    Ich hoffe das war nun Informativer!

    Gruss
     
  4. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    752
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Leider nein.
    Kannte ich bspw. noch gar nicht.
    Von wo aus hast du gelöscht? Aus einer App heraus? Direkt aus der App "iCloudDrive" an einem stationärem Rechner, oder über die "Dateien" App an einem iOS Gerät?

    In dem Fenster zur Wiederherstellung unter iCloud.com steht auch ein Hinweis, dass ab iOS11 bzw. MacOS HighSierra gelöschte Dateien in einer Art Papierkorb "Vor Kurzem Gelöscht" landen und erst nach einem Zeitraum (in der Regel 30 Tage) endgültig gelöscht werden.
    Bildschirmfoto 2019-01-16 um 21.54.49.png

    Hast du überprüft, ob die genutzte App (sofern nicht die Apple eigenen Apps genutzt wurden), dies überhaupt unterstützen?

    Deutlich bessere Informationen :jaja:
     
  5. BadBoy68

    BadBoy68 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    17.12.2018
    @orcymmot

    So nach dem Du nun etwas dazu gelernt hast, konntest Du es denn rekonstruieren? Hast Du es eifach mal versucht, anhand einer Test - Datei?
    Hat nicht den Anschein! :confused: :hamma:
    Wie ich ja auch schon schrieb, hatte ich Gespräche mit dem Apple Support zu diesem Problem.
    Also alle von dir gefragten Orte des Löschens, habe ich versucht. Aufklärung bringt hier nur ein Versuch, von jemand anderen.
     
  6. bowman

    bowman Mitglied

    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    765
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    ...schwupps, so schnell schafft man's auf meine Ignore-Liste...
     
  7. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    752
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Als Hilfesuchender sollte man überlegen welchen Ton man anschlägt, sonst sind potentielle Helfer schnell mal weg.

    Ja, ich habe mich bei icloud.com eingeloggt und die von dir beschriebene Funktion ausprobiert. Mir werden Dutzende Dateien angezeigt, welche für eine Wiederherstellung abgelegt sind und auch noch wie lange sie dort abgelegt sind, bevor sie endgültig gelöscht werden.

    Daher ja meine Frage, von wo aus du etwas gelöscht hast und ob du geprüft hast, dass die eingesetzte App das auch unterstützt. Diese Antwort bist du aber noch schuldig geblieben.
     
  8. BadBoy68

    BadBoy68 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    17.12.2018
    Danke für die Rückmeldung
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...