Wiedergabelisten sortieren in iTunes

DiSC

DiSC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
250
Reaktionspunkte
8
Hallo zu so später Stunde!
So ich hab jetzt wirklich viel und lange gesucht aber nichts gefunden. Ich benutzte iTunes und diverse iPod Modelle jetzt seit August 2004 und habe meine Wiedergabeliste in iTunes immer mit Sonderzeichen (* oder #) so benannt das wichtige bzw. beliebte Wiedergabelisten immer an erster Stelle waren.

Jetzt würde mich aber mal interessieren ob es nicht auch möglich ist ohne Sonderzeichen zu sortieren.

Danke
DiSC :)

hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DiSC schrieb:
Hallo zu so später Stunde!
So ich hab jetzt wirklich viel und lange gesucht aber nichts gefunden. Ich benutzte iTunes und diverse iPod Modelle jetzt seit August 2004 und habe meine Wiedergabeliste in iTunes immer mit Sonderzeichen (* oder #) so benannt das wichtige bzw. beliebte Wiedergabelisten immer an erster Stelle waren.

Jetzt würde mich aber mal interessieren ob es nicht auch möglich ist ohne Sonderzeichen zu sortieren.

Danke
DiSC :)

Hm, ich glaube eher nicht ... hab auch viel zu wenig Uebersicht in der Listenliste. Habe mir so geholfen, dass ich Listen die Jazz beinhalten ein J vorstelle, K fuer Klassik, R fuer Rock und C fuer meine eigenen, also aehnlich wie du etwas Ordnung geschaffen.

Derweil laesst uns iTunes eben nicht so richtig ran an die Kontrolle ueber unsere Daten ...
 
Äh was meinst Du denn - iTunes sortiert doch die Ordner und Wiedergabelisten alphabetisch. Welche Sortierung möchtest Du denn haben?
 
du kannst das nicht selber sortieren. ist alphabetisch. aber schön ist dass man endlich die alben auch in ordner packen kann.
 
die antwort ist dämlich einfach! ;D
rechtsklick in die leiste wo "Titel; Dauer; Interpret; usw." steht.
Dann Titelnummer anklicken. und schon ist ein weiterer Reiter dabei und man kann mit einem klick nach der Titelnummer sortieren lassen welche im ID3 Tag steht.

mfg,
stunner

ps: ich weiss der beitrag ist uralt. aber bei google ist dieser Thread der erste Link welcher erscheint und da sollte ja wenigstens ne lösung stehen ;P
 
Die Antwort ist nicht nur dämlich einfach, sie geht auch völlig am Thema vorbei.
Es geht darum, wie man WIEDERGABELISTEN nicht-alphabetisch sortieren kann, nicht wie man die Titel in den Listen sortiert.
Da bleibt leider nur das Anlegen von Ordnern zur besseren Übersicht oder Snderzeichen als ersten Buchstaben.
 
wenn mir jetzt noch jemand einen anderen tipp geben könnte: itunes sortiert irgendwie künstler > album jeweils nach dem namen. für mich ist aber wichtig künstler > album jahr.

ich habe die reiter schon entsprechend geschoben - das interessiert itunes aber nicht im geringsten. bin für jeden deppentipp dankbar.
 
nochmal raufklicken. Da nicht für ;-)

Weisst Du wie ich mein? Album Jahr kommt in dem Feld nach Album Interpret.
 
jaaaaaa.. neeeee :(
 
Zurück
Oben Unten