Wiedergabeliste mit ALLEN TAGS auf anderen Rechner exportieren

B

BrandonBoyd

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes MacUser-Forum,

ich habe auf iTunes eine Soundbibliothek für ein Tonstudio erstellt, in der per iTunes-Suche ganz einfach nach sogenannten Tags (Stichwörtern) gesucht werden kann.... siehe angehängtes Bild.

[IMG=http://img146.imageshack.us/img146/6140/bild1b.th.png][/IMG]

Nun packe ich alle Audiodateien auf meine externe Festplatte, erstelle auch noch ein Textfile der Wiedergabeliste (mit allen Tags) unter "Ablage/Wiedergabeliste/Wiedergabeliste exportieren" und versuche nun diese Dateien auf dem anderen Computer zu importieren.

Klappt alles super, nur zeigt der andere Mac bei den meisten Musikstücken keine Tags unter "Kommentar" und z.B. unter "Sendung für Sortierung" an. Die von mir in mühsamer Kleinarbeit eingehackte Beschreibung, welche Instrumente im jeweiligen Audiofile gespielt werden fehlt. (siehe nächstes Bild)

[IMG=http://img26.imageshack.us/img26/1020/screenshotbeni.th.png][/IMG]

Ich habe schon alles probiert um die fehlenden Tags auf dem anderen Mac im Tonstudio zum laufen zu bekommen, schaffe es aber nicht.
Habe auch schon das Konvertieren in mp3 versucht, allerdings speichert er in den ID3-Tags ja nur Titel, Genre, Komponist un dnoch ein paar Sachen, allerdings nicht meine Tags.
Weiß jemand Rat?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus,
Brandon
 
Zurück
Oben Unten