Wiedergabe von YouTube-Videos (Flash) - Wie am Besten?

I

iMac2011

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
511
Reaktionspunkte
12
Hallo,
ich habe eine kurze Frage zum Thema Flash Videos wie z.b. bei YouTube.
Ohne installierten Adobe Flash Player ist es mir nicht möglich die Videos abzuspielen.

Wie habt Ihr dieses Problem gelöst?
Ich habe gelesen Flash zu installieren würde die Akkulaufzeit massiv nach unten ziehen!?

Vielen Dank
iMac2011
 
Nö, er hat geschrieben, dass durch die Installation die Akkulaufzeit verkürzt wird.
Das stimmt nicht.
 
Flashplayer installiert.
Flashblocker installiert (ich hasse nichts mehr, als wenn ich einen Link öffne und mir irgendso ein Flashteil entgegenblinkt und entgegensingt).
Youtube auf html5 hab ich weggelassen.
Akkuleistung? Och... nach über drei Jahren mit dem gleichen Akku weiß ich, dass ich im Akkubetrieb bestimmte Dinge meiden sollte (youtube gucken zum Beispiel).

*miau*
 
@marc2704
Danke für den Tipp, endlich das Problem gelöst.
 
1. Wie geschrieben YouTube auf HTML5 umstellen.
2. Google Chrom als Fallback für Flash installieren.
3. Flash-Plug-In nun aus den Interneterweiterumgen löschen, falls vorhanden.
4. Entwickler-Menü in Safari einschalten.

Safari mit HTML5 nutzen. Auf Seiten die Flash beinhalten und die man unbedingt sehen „muss“ einfach die Seite über das Entwickler-Menü in Google Chrome öffnen.

Der Sinn des Ganzen: Safari bleib schnell, schlank (ohne Flash-Blocker) und flash-frei! Und für die seltenen Fälle wo Flash benötigt wird einfach den Browser switchen.
 
Zurück
Oben Unten