Wiedergabe über TV funktioniert nicht!?

M

Manuela73

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,ich habe ein mac Book pro(ein paar Monate alt)und möchte mir Filme über den Tv anschauen.Hierfür habe ich mir ein GVI/HDMI Kabel geordert.Angeschlossen und auf dem Bildschirm erscheint lediglich so ein komisches Bild(lila blau mit Sternen).So wie ein Anfangsbild bei einem Kaufvideo in etwa...Der Ton allerdings ist da!?Über Systemsteuerung kann ich die Option Monitore auswählen irgendwie nicht anwählen.Mit meinem alten Rechner funktionierte es ,allerdings nicht über den HDMI Anschluss Ehrlich gesagt kenne ich mich auch nicht wirklich aus mit dem ganzen Zeugs .Ich hatte vor langer Zeit mal einen Fernsehtechniker da der mir sagte das das Gerät nur analog empfängt(kein Dvbt Tuner..)Kann es daran liegen?Aber warum funktionierte das denn dann mit dem alten Rechner?Was kann ich denn jetzt machen?!Wäre dankbar über eine idiotensichere Antwort!!
 
schon mal in den monitor systemeinstellungen geguckt, an welcher seite der andere monitor ist und dann einfach das fenster rüber gezogen?
 
Super geil!!Habe die Fenster wild hin und her gezogen und schließlich klappte es bei Monitore synchronisieren!!aber jetzt ist kein Ton mehr:-(((Ich dachte das Kabel kann beides?!wenn ich über systemeinstellungen gehe zeigt er mit das HDMI nicht mehr an...
 
Höchst merkwürdig ich hatte das gleiche Problem, bei mir hat die Soundausgabe aber nach dem Synchronisieren noch geklappt...
 
GVI kenne ich nicht, bin sogar der Meinung, dass es das nicht gibt.
Falls Du DVI meinst, das überträgt keinen Ton.

Auf die Schnelle gefunden:
http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=20456

Aber: Unser Fernseher unterstützt es nicht, Bild über HDMI und Ton über den Toneingang abzuspielen. Wenn HDMI, dann will er den Ton auch über HDMI.
(Ist ein Samsung, Typenbezeichnung kryptisch, weiss ich nicht auswendig.)
 
Zurück
Oben Unten