Wiedergabe bricht nach 20 Sekunden ab

Co-Me

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
10
Hallo,

ich nutze mein Apple TV als AirTunes Station mit meinem iMac ... das ging auch immer problemlos, bis ich meinen defekten Telekom-Speedport durch eine (freie) FritzBox ausgetauscht habe ... seitdem bricht die Wiedergabe immer nach ca. 20 Sekunden für 10 Sekunden ab, läuft dann wieder 20 Sekunden usw...

Dieser Fehler macht mich noch wahnsinnig - solche unlogischen und durch einfaches Neustarten nicht lösbaren Probleme kenne ich sonst doch nur aus meiner Windows-Zeit :-(

Vielleicht kann mir ja jemand helfen - im Forum hab ich genau hierzu leider nix gefunden.

Danke und viele Grüße!
 
Aber wenn der Fehler erst aufgetreten ist, nachdem Du die Fritzbox installiert hast....
Was hat das dann mit Deinem iMac zu tun ?

Das sieht doch eher so aus, als ob die FritzBox da das Problem ist, oder ?
 
Klar, irgendwie schon - weiß aber nicht wie. Muss ja irgendwas mit den Netzwerkeinstellungen zu tun haben, aber damit kenne ich mich gar nicht aus. Es sind weder Ports gesperrt noch sonstirgendwas - zumindest kann ich das nicht erkennen...
 
Hmm ... hab fast befürchtet, dass ich der "einzige" mit dem Problem bin :-(
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was ich zumindest probieren könnte?
Bin mir ziemlich sicher, dass AVM und Apple sich die Schuld wie üblich gegenseitig zuschieben werden ... mal sehen, hab beiden gemailt...
 
Hallo

Ich bin neu hier und hab grad gelesen das ich auch so ein Problem hab!
Kann es sein das es die Fritzbox 7270 verursacht.Ist ja auch bekannt das sie mit Apple nicht so arbeiten will!!! Die Verbindung wird ja zwischen Mac zu Fritzbox und dann zu ATV geleitet...:confused:

Was mich eigentlich auch noch Interessiert,kann man das Apple Tv auch vom Mac aus bedienen um nicht immer den LCD laufen zu lassen.
:)Frechdachs:)
 
Ich bin neu hier und hab grad gelesen das ich auch so ein Problem hab!

...bei mir geht es mittlerweile kommentarlos wieder ...
Das einzige das ich geändert habe ... was mir einfällt ... ist, dass ich meine TimeCapsule nun per Ethernet und nicht mehr per WLAN angeschlossen habe und in der FritzBox UPnP aktiviert habe (aus anderen Gründen). Keine Ahnung, ob es damit zu tun hat.
Hast du eventuell auch eine TC?
 
Nein hab ich nicht!
Mal sehen wie ich es Einstellen kann, hab ja schon verschiedene Einstellungen getestet leider ohne Erfolg :(
 
Nein hab ich nicht!
Mal sehen wie ich es Einstellen kann, hab ja schon verschiedene Einstellungen getestet leider ohne Erfolg :(

Ach ja, und ich hab natürlich heute das neue 8.1 itunes installiert ...

Mehr fällt mir echt nicht ein, dieser Fehler hat mich auch wahnsinnig gemacht :confused:
 
Gelöst

SUPER ;););)

Das Update von Itunes war die Lösung.....

Jetzt geht es ohne Probleme.
:cool: Frechdachs :cool:
 
Zurück
Oben Unten