Wiedergabe bricht ab

pc-bastler

pc-bastler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
3.597
Reaktionspunkte
605
Hi, ich habe hier ein nerviges Problem, welches sich schon eine ganze Weile hinstreckt:

Ich habe meine Library auf meinem iMac liegen. Die Dateien hierzu liegen auf einer externen USB-Platte, die direkt am iMac hängt. Wiedergabe über den iMac funktioniert einwandfrei und alles läuft ohne Fehler.
Nun ist die Library per Privatfreigabe für das Netzwerk nutzbar gemacht und ich streame Videos (gekauft und selbst erzeugt) von meinem MacBook Air und AppleTV aus. Dort bricht mir die Wiedergabe immer wieder ab. Mal läuft ein Film komplett durch, mal bricht die Verbindung nach wenigen Minuten ab. Beim MacBook Air lande ich dabei auf meiner lokalen Library und muss mich neu mit der des iMac verbinden.
Ich habe auch schon die Netzwerkfreigabe statt der Privatfreigabe versucht, gleiches Ergebnis.

Manchmal tritt auch folgender Fehler auf, wenn ich vom MacBook Air aus auf die Library des iMac zugreife und dort durchbrowse um ein Video auszusuchen:

Internal Server Error - Read
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Reference #3.7d76dd58.1493837130.56a5ab9

Alles, was ich zu diesem Fehler finde, sind Probleme beim Zugriff auf den iTunes- oder App-Store, bei dem man sich vom Store ab- und anmelden soll... bei mir kommt er jedoch beim Zugriff auf die entfernte lib :(

iMac und AppleTV hängen per LAN an einem Switch, das MacBook Air ist per AirPort Extreme ac verbunden. Alle Kabel, Switch und die AirPort Extreme wurden schon ausgetauscht.
 
Probier mal:
- Datenrate des Switch checken und/oder mal ohne Switch testen
- neuste iTunes-Version 12.6
- Privatfreigabe neu einrichten
- AppleTV Software aktualisieren
 
Probier mal:
- Datenrate des Switch checken und/oder mal ohne Switch testen
- neuste iTunes-Version 12.6
- Privatfreigabe neu einrichten
- AppleTV Software aktualisieren

Hm, bei Punkt 1 muss ich passen, den Rest habe ich schon durch. AppleTV ist Version 2, da gibt es keine Updates mehr, iTunes ist auch aktuell. Ohne Switch kann ich es leider nicht testen, sonst bekomme ich die Geräte ja nicht zusammen...
 
Zurück
Oben Unten