Wiedereinwahl in Krankenhaus wlan

F

frederik

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe mich mit meinem Mac in das Krankenhaus wlan über den chrome Browser mit Benutzernamen und Passwort eingewählt.

Jetzt ist nach ein paar Tagen das Datenvolumen aufgebraucht und ich habe neue Zugangsdaten erhalten, nur erscheint nicht mehr die Login Seite, wenn ich das wlan auswähle.

Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme? Im Krankenhaus ist es doch sooo ooo langweilig ohne Internet.
 
Mal beim verantwortlichen des Krankenhauses nachfragen.
 
Hi
evtl das WLAN ignorieren und neu anlegen

Gruß yew
 
Wie ignoriere ich denn dieses wlan?
 
Da habe ich schon reingeschaut.

Ignorieren geht nur beim iPhone...Nicht beim Mac.
 
Reinschauen allein nützt nix. Sondern das Krankenhaus W-lan ignorieren dann erneut auswählen vielleicht hilft es ja.
ansonsten wie gesagt mal den Verantwortlichen ansprechen und klären wieso es nicht funtioniert. Eventuell haben die da ein Kniff auf Lager.
 
Geh mal in die Netzwerk-Systemeinstellungen. Klicke auf weitere Optionen. Wähle das KKH-Netzwerk aus und clicke auf das "Minus"-Zeichen. Danach neues Netzwerk suchen und dann sollte die Login-Page wieder erscheinen.
 
Geh mal in die Netzwerk-Systemeinstellungen. Klicke auf weitere Optionen. Wähle das KKH-Netzwerk aus und clicke auf das "Minus"-Zeichen. Danach neues Netzwerk suchen und dann sollte die Login-Page wieder erscheinen.

Ausprobiert, geht nicht. Irgendwoher holt er sich wieder den alten Benutzernamen und das alte Passwort.

Beim iPhone setze ich einfach die Netzwerkeinstellung zurück, dann geht es, aber auf dem Mac geht's nicht....
 
Mal in der Schlüsselbundverwaltung nach dem Netzwerknamen suchen und dort entsprechende Login-Daten löschen
 
Gehe mal auf das WLAN-Symbol oben in der Leiste. In der Liste diesen Zugang mit gedrückter ALT-Taste auswählen, sollte den Eintrag hervorbringen. Oder eben im Schlüsselbund.
 
Der Netzwerk Name taucht im Schlüsselbund nicht auf. Bei gedrückter alt Taste gibt es auch keinen Eintrag dieses Netzwerk zu ignorieren...
 
Dann schau im Air Port Dienstprogramm. Das ist aber seltsam und sollte so nicht sein.
 
Vll weil man sich über einen Browser einloggt und nicht über das Netzwerk?
 
Hallo TE, ich würde nochmals empfehlen den Administrator oder ähnlichen aus dem Krankenhaus zu kontaktiern um das Problem zu lösen.
Denn so wie ich das sehe wird es nix. Bin der festen Überzeugung das es am Krankenhaus liegt und nicht am Mac.
 
Aber wenn das mit dem IPhone klappt, sollte es doch auch mit dem Macbook klappen?!

Ich bin leider ans Bett gefesselt... Mal sehen wie ich Kontakt zu den Computerleuten hier hinbekomme...
 
Ausserdem ist ein Gespräch mit der Krankenhaus IT sicherlich interessanter, als den ganzen Tag im Netz zu surfen.
 
Vll weil man sich über einen Browser einloggt und nicht über das Netzwerk?
Alles klar.

Dann ist die Website im Verlauf gespeichert und die Zugangsdaten im Passwortmanager des Browsers. Letztes ist relevant.
 
Browser zurücksetzen...

der hat bestimmt ein Cookie oder sowas gesetzt.

Alternativ mal den safari versuchen...
 
Website ist im Verlauf gespeichert, kann aber nicht mehr aufgerufen werden.

Passwort Manager schaue ich mir jetzt an. Bin neu auf chrome...
 
Zurück
Oben Unten