wiederbeschreiben einer CD

  1. chrisHH36

    chrisHH36 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe eine wiederbeschreibbare CD.
    Nun möchte ich sie löschen und neu beschreiben.
    Mit Toast 6.0 will mir dies nicht gelingen.- Kann es daran liegen dass sie nicht mit Toast gebrannt wurde?
    Meine Frage:
    Wie muss ich brennen um sie wieder beschreiben zu können?
    wie beschreiber ich sie wiedr
    Ich bedanke mich schon jetzt
    Christoph
    PSdie suchfunktion hab ich schon verwndet und nichts gefunden!
     
    chrisHH36, 04.03.2005
    #1
  2. current

    current MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe gerade mit dem Festplattendienstprogramm gelöscht. Einfach links auf das CD Laufwerk klicken, dann den "Löschen"-Reiter anwählen und auf "Löschen" klicken. Danach ist sie wieder wie neu und bereit zum Beschreiben.
     
    current, 04.03.2005
    #2
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo

    Eigentlich kann Toast 6 alle CD RWs wieder löschen man muss auch nichts beachten .

    CDs müssen auch nicht mit Toast gebrannt sein.

    Menüleiste Recorder und dann löschen so sollte es gehen.

    Gruß
    Marco
     
    marco312, 04.03.2005
    #3
  4. chrisHH36

    chrisHH36 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar nicht das wie ich mit einer RW Cd umghen wollte, aber ich komme zum ziel!!!
    Herzlichsten dank für die schnelle hilfe
    chris
     
    chrisHH36, 04.03.2005
    #4
  5. chrisHH36

    chrisHH36 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Wunderbar!
    Herzlichen dank
    Chris
     
    chrisHH36, 04.03.2005
    #5
  6. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    zuwachssicherung

    ...wie sieht es eigentlich mit dem anhängen von inhalten aus?
    muß man beim brennen - cd(rw) schließen/finalisieren (to ti 6) deaktivieren? oder muß man zwingend die ganze cdrw löschen und neu beschreiben?

    gruß
    w
     
    wonder, 04.07.2005
    #6
  7. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    kannst die CD im ISO 9660-modus brennen. Diesen auswählen, dann auf den "auswählen"-Button klicken, und im Popup kannst Du dann auf dem Button "Session" die session, die schon drauf ist, importieren, dann dateine löschen, hinzufügen usw. natürlich darf die RW nicht finalisiert sein
     
    ostersau, 04.07.2005
    #7
  8. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    das ist prima - habe sonst immer nur "normale" cd´s und dvd´s gebrannt - wollte mich jetzt erstmals zur mobilen zwischensicherung an cd-rw´s gewöhnen...

    super - passiert

    wenn ich nur zusätzliche daten hinzusichern will - ggf. neue verzeichnisse - dann also "hinzufügen" ;)

    ok - beim ersten brennen hatte ich das manuell geändert - werde das jeweils kontrollieren :)

    danke!
    gruß
    w
     
    wonder, 04.07.2005
    #8
  9. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Ich nehme mal an das dies mit einer DVD-RW genau so gemacht werden kann. Oder liege ich da falsch?
     
    Magicq99, 04.07.2005
    #9
  10. Atomicdog

    Atomicdog MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1
    Das würde mich auch interessieren! Wie macht man das bei DVD-RW ohne jedesmal alles wieder löschen zu müssen?
     
    Atomicdog, 05.07.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - wiederbeschreiben einer
  1. astavakra
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    260
    astavakra
    06.03.2017
  2. SteveHH
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    393
    SteveHH
    11.04.2016
  3. phonatic
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.215
    phonatic
    08.04.2015
  4. Dusban
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    3.102
    Udo2009
    13.08.2012