Wieder will ein Homenet ins Netz!

Werde ganz artig sein! ;-)

Jetzt noch eine Sicherheitsfrage: Sollte ich auf dem PB und auf der Dose eine Firewall aktivieren oder ist das unnötig?
 
Halte ich für unnötig, was die Firewall vom Router-G5 nicht aufgehalten hat hält das PB auch nicht auf.
 
Ich dachte an die Installation von "ZoneAlarm" unter XP. Vielleicht hat sie eine etwas andere Technik als die MacOSX Firewall. Ganz unter dem Motto:

Zwei Augen (Firewalls) sehen mehr als eins.
 
Isch weiß nicht :) Ich häng hinter fli4l.de einem Linuxrouter, da hab ich ein paar Port gesperrt bzw. die waren gesperrt. Dahinter mach ich nix mehr.

Je nachdem was für Programme laufen ICQ/Edonkey und so zeug ist die Firewall eh fürn S..k
 
Meldet sich denn die MacOSX 10.3.3 Firewall auch mal bei unerwünschten Zugriffen, oder macht sie das alles wortlos? Gibt es vielleicht ein Protokoll, oder so?
 
Da übergebe ich mich äh an die anderen, dass weiß ich nicht.
 
OK. Trotzdem vielen Dank soweit!
 
Zurück
Oben Unten