wieder mal bootcamp: NFS geht nicht

achimgr

achimgr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
1.845
Reaktionspunkte
131
Hallo,
ich hab win 10 als .iso runtergeladen und den bootcamp-Assi gestartet. Win ist nun auf einem USB-Stick.
Nach dem Neustart kommt die win-Installation, eber ich komme nicht über die Formatierung meiner Partition weg, da win motzt, die Partition wäre nicht NFS-Formatiert ("entspricht dem GPT-Partitionsstil" o.ä.)
Ich hab da aber keine Einstellung, um NFS zu formatieren. Wie ist denn vorzugehen?

Edit: Ich hab jetzt einfach mal in Win formatiert, aber der Fehler bleibt. Dafür taucht diese Partition unter macOS ausgegraut auf...

Soeben habe ich die Windows Support-Dateien auf den USB-Stick gezogen. Ich hoffe, das ist richtig so. Dauert noch ne Stunde zum kopieren...

Gleiches Ergebnis...

Danke,
Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung:
Im Festplattendienstprg. ExFat formatieren und mit Efi-Boot starten. Dann unter win formatieren.
 
Sollte NTFS sein, nicht NFS.
 
Ist das das gleiche? Habe ich einen Fehler gemacht?
 
Du hast vermutlich einfach das T vergessen ;)
 
NFS = Networking File Server(?)
NTFS = New Technology File System

Zwei verschiedene Paar Schuhe. ;)
 
Ne, ich weiss das nicht. (Normalerweise habe ich damit nix zu tun :) )


Danke für die Aufklärung
 
Und ganz wichtig: Während der ganzen Aktion darf außer dem von Bootcamp erstellten USB-Stick kein weiterer Datenträger angeschlossen sein.

Grüße
 
Dann hab ich ja Glück gehabt. Die Installation ist durch.

Spannend wird jetzt, dass ich 2 Programme aus unserem Uralt-Rechner auf die Win 10 Partition bekommen darf. Vermutlich neu-installieren. Wie ich die bestehenden Daten der Prg. übertrage wird noch heiss.
 
Zurück
Oben Unten