Wiedeholende Bilder

bluedisc

bluedisc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
371
Reaktionspunkte
9
ich habe ein Bild Welches ich als Head bg für eine Website verwenden möchte, wegen der Ladezeiten, möchte ich es möglichst auf wenig Breiten-pixel reduzieren. Das bild ist 143x940 (HxB) groß. Gibt es eine Method solche Wiederholende (seamless) Bilder zu erstellen?

Viele Grüße,
Bluedisc
 
Du kannst dieses Bild, ein wiederholbarer Ausschnitt aus Deinem Bild, verwenden um es per css horizontal zu widerholen.
 
thx!!!
Wie hast du die richtige Pixelbreite herausgefunden?
 
Das Bild koennte sogar noch kleiner sein. Du musst dazu nur den schraegen Linien bei einer Vergroesserung von etwa 400% am unteren Rand solange folgen, bis das erste Pixel der ersten Schraeglinie in der horizontalen Verlaengerung durch einen neu aufstrebenden Linienanst erstezt werden kann. Vor dieser Stelle kann dann das Bild beendet werden.
 
nee. Vielleicht habe ich nicht sauber gezeichnet^^
 
also bei mir im bildprogramm (GIMP) funktioniert die wiederholung -.-
 
hmm kannst du mir ein psd datei schicken?
ich arbeite mit ps cs4 extended
 
Das Bild hat auch horizontal noch Farbverlaeufe, was das Ganze komplizierter macht. Ich werde Dir morgen hier ein sauberes Bild nach genau Deinem Vorbild geben, was sich problemlos wiederholen laesst. Jetzt bin ich aber erstmal weg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nope.
ich nehm einfach das große bild ich krieg das nicht hin.
 
Ich habe das mal Ganze nachgebaut und die Fireworks-Schnittvorlage sowie die fertige Hintergrund-Kachel hochgeladen. Zum Test habe ich die Kachel in einer leeren HTML Seite horizontal wiederholend ausgegeben, was ohne Fehler funktionierte. Ich hoffe das hilft Dir weiter :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluedisc
Boah Danke!!
Du hast mir echt geholfen!
:clap::hug:
 
Zurück
Oben Unten