Wie zuverlässig ist macrumors.com?

Choc

Choc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
180
Reaktionspunkte
1
Laut dem buyers' guide bei macrumors.com, soll man keine nanos mehr kaufen weil bald neue kommen. Ich lese die Gerüchteküche sonst nicht so viel, deswegen weiß ich nicht, ob die Informationen bei macrumors zuverlässig sind.
Gibt es da Erfahrungswerte oder andere Quellen, die bestätigen, dass bald neue iPod nanos kommen?
 
Dieser Buyersguide geht nicht nach Gerüchten oder Vermutungen, sondern nur nach den Produktzyklen, ergo Zeit!

Dort wird der druchschnittliche Wert des Abstandes zwischen den einzelnen Produktrevisionen mit der aktuell abgelaufenen Zeit verglichen. Und schon entsteht daraus eine Empfehlung.

Ob das jetzt zuverlässig ist, kann jeder selbst entscheiden...
 
Sämtliche rumor sites kochen nur mit Wasser, ... ok, AI hatte mal mit workerbee tatsächlich einen 'insider' (wenn man so will....)

Der buyer's guide - so wie ich ihn verstehe - ist eher 'Statistik'... wann kommt wie oft welches update? ... Und danach ist der Nano wohl mal wieder dran...

Regel No. 3 bei Computern:
Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt.
Kauf', wenn Du's brauchst.
 
Meine Frage ist aber genau darauf gerichtet:
Gibt es Erfahrungen, wonach die Vorhersagen bei macrumors.com -wie auch immer sie gemacht werden- zuverlässig sind und darüberhinaus würde ich gern wissen ob es sonst Anhaltspunkte dafür gibt, dass bald neue iPod nanos auf den Markt kommen?


edit: Ja das mit dem brauchen ist eben die Sache, wirklich BRAUCHEN tut man einen iPod nicht. Klar kann ich noch warten. Deswegen würde es mich ja auch ärgern, wenn ich heute kaufe und Morgen ein neuer rauskommt.
 
Man muss kein Hellseher sein um zu wissen, dass bald neue Nanos kommen.

Steve wird zur WWDC das Iphone & neue Ipod Videos mit Touch Screen vorstellen.

Da die Nanos wohl nur mehr Speicher bekommen werden sie wohl 1-2 Wochen vorher ohne viel Trara im Store auftauchen.

Ich hab mir trotzdem gestern einen roten 8GB bestellt.

Wenn innerhalb der 14 tägigen Rückgabefrist neue kommen hole ich mir einen, wenn nicht... drauf geschissen.

Hab ich eben nicht den neuen mit 12 oder 16GB sondern nur 8. Wen juckts. :rolleyes:
 
Das ist es, was ich wissen wollte. Also das mit der WWDC. Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit dem neuen roten, nicht schwulen iPod.

Danke für den Tip!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum, Mr. Jobs, sollten auf der Worldwide Developer Conference neue iPods vorgestellt werden?
Das ist eine Entwickler-Messe! Da wird Leopard vorgestellt und es gibt evtl. neue Pro-Hardware - aber doch keine iPods! :hamma:

Das ist in etwa so wahrscheinlich wie das Gerücht, dass Leopard auf der NAB released werden sollte.
 
Warum, Mr. Jobs, sollten auf der Worldwide Developer Conference neue iPods vorgestellt werden?
Das ist eine Entwickler-Messe! Da wird Leopard vorgestellt und es gibt evtl. neue Pro-Hardware - aber doch keine iPods! :hamma:

Das ist in etwa so wahrscheinlich wie das Gerücht, dass Leopard auf der NAB released werden sollte.

Hättest du ne Einladung wüsstest du's. :rolleyes:
 
Da steh' ich nun, ich armer Thor!
Und bin so klug als wie zuvor;
 
Als wenn Apple vorher ankündigt, welche neuen Produkte vorgestellt werden... :hehehe:
 
Dann würdest Du Dich aber hüten, das hier auszuplaudern. Sonst wärst Du nämlich ruck zuck Deinen Job los.
 
Nein, Thor ist richtig. Zumindest steht es so in meiner Faust-Ausgabe.
 
Zum Thema:
Der iPod nano ist noch zu jung um über die Statistik da eine Aussage zu treffen. Seit es diesen gibt wurde er ja erst ein einziges Mal aktualisiert, als im letzten Jahr die 2. Generation kam.

Wie lange es dann bis zur 3. dauert kann man nur sehr schwer abschätzen. Den aktuellen großen iPod gibt es ja auch schon viel länger als die vorherigen Generationen jeweils auf dem Markt waren. Da sagt die Statistik also genauso wenig aus.

Bei den Macs lässt sich das schon eher abschätzen, da die meisten Produktlinien da schon seit vielen Jahren existieren und auch regelmässiger aktualisiert werden.
 
Da kein Gerücht verschiebe ich mal in die Bar.
 
Steve wird zur WWDC das Iphone & neue Ipod Videos mit Touch Screen vorstellen.
Halte ich für spekulativ.
Erstens wird das iPhone eher seinen eigenen Release-Event haben, anstatt an einer Fachmesse für Computer. Wurden etwa schon mal iPods auf einer WWDC vorgestellt? Eben - anderes Publikum.

Zweitens dreht sich's doch da sonst schon um OS X 10.5 "Leopard" vorgestellt. Dann noch die Medienaufmerksamkeit des iPhones damit beeinträchtigen?
Glaube ich nicht.
Das ist es, was ich wissen wollte. Also das mit der WWDC.
Ist nicht persönlich gemeint, aber ich würde auf den "Tip" nichts geben.
 
ihr diskutiert jetzt nicht wirklich über die verläßlichkeit einer gerüchte-seite?

da werden ja erinnerungen wach, als hier noch meinungen über den inhalt von random seiten ausgetauscht wurden :D
 
@Choc: was genau habe ich mir unter einem schwulen ipod vorzustellen? ist mir bisher nicht untergekommen, dass elektrogeräte sexuelle vorlieben haben...
bitte um aufklärung.
 
Zurück
Oben Unten