wie zurück zu Mac OS? imac bootet in falsch installiertem XP

X

Xana

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hilfe!!
Heute hab ich meinem imac was zugemutet. Ich hab versucht Windows XP zu installieren, hab die Festplatte mittels Bootcamp partitioniert und hab windows auf der Partition Bootcamp versucht zu installieren (war das richtig???)
Um zu sehen, ob Windows läuft (ich wusste ja noch nicht, dass es nicht richtig installiert war) hab ich meinen imac "befohlen" unter Start-up disk, vom Volume Bootcamp zu starten. Jetzt versucht der Arme dauernd zu starten, ich bekomme aber immer eine Fehlermeldung (Medienfehler, Neustart: Taste drücken.. und ein blinkender Cursor) und einen schwarzen Bildschirm. Mit Hilfe einer Freundin hab ich PRAM schon gemacht und die Festplatte scheint in Ordnung zu sein. Neustart und Apfeltaste oder D-Taste gedrückt halten klappt nicht. Ich komm nicht mehr zurück zu Mac OS. Was soll ich tun????
 
Hallo,

halte beim Neustart die [ALT]-Taste gedrückt, dann solltest Du das Mac OS X Volume wählen können.
Später kannst Du in Mac OS X unter SYSTEMEINSTELLUNGEN -> STARTVOLUME auch das Startvolume ändern.

Viele Grüße
 
super, danke!! Ich versteh nicht.... ich hab vorhin so ziemlich alle Tasten gedrückt...
ach so... wie krieg ich windows wieder runter?? Kannst du mir das noch sagen??
 
Bootcamp-Assitent unter Dienstprogramme starten und "Partitionen zusammenführen" auswählen. Danach (optional) in den Systemeinstellungen unter Startvolume oder wie das genau heißt nochmal die Macintosh HD nach dem Reboot anwählen. Bei mir hatte er sich teilweise nach dem Kicken von Windows ne Ewigkeit an der Platte gesucht :/
 
Danke! Hab ich gemacht..... hab jetzt unter bootcamp die Festplatte zusammengeführt....! Ich lass mir gerade den Setup-guide von Bootcamp ausdrucken... vielleicht hilfts ja.
 
Zurück
Oben Unten