Wie zufrieden seid Ihr mit dem iPhone 5 ?

G

gb17

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Habe das iPhone 5 32GB schwarz seit 21.9. und habe es auch geschafft meine Micro-SIM Card mit einer Schablone und Haushaltsschere sowie einem 240er Schleifpapier hin zutrimmen und hat geklappt.

Leider bin ich mit der Gesamtanmutung des iPhone 5 nicht so zufrieden, die neue Oberfläche und die Gewichtersparnis lassen das iPhone nicht mehr so hochwertig erscheinen. Für mich gesehen ist das 5er ingesamt kein "must have". Werde vorerst mein 4S noch zusätzlich behalten.
 
Ich find's eigentlich sehr schick, und auch vom Gewicht her praktisch. Dazu passt es (vorübergehend) sogar noch in die alte Ledertasche vom 4S :D

Was mich etwas stört, sind die Hänger im iOS6, wenn man Systemeinstellungen vornehmen will, das Gerät aber bei Netzsuchen, BT etc. erstmal auf stur schaltet, bis es was gefunden hat (oder man den Homebutton drückt). Das ging früher besser, da konnte man die gerade arbeitenden Funktionen mit dem Schieberegler einfach wieder deaktivieren, auch wenn eine Netzsuche mglw. noch nicht abgeschlossen war. Diesen Rückschritt in Sachen paralleler Verarbeitung finde ich ein wenig störend.

Auch nervig: der nun unten angebrachte Headset-Anschluss! Wer bitte kam auf diese dämliche Idee? Ich darf jetzt beim Telefonieren mein iPhone immer verkehrt herum in die Leder-/Hosen-Tasche stecken, weil sonst das Headset nicht angeschlossen werden kann. Will ich nun zwischendurch mal kurz nachschauen, wie spät es ist, muss immer das ganze iPhone rausgezogen werden. Diese Designentscheidung ist äußerst unglücklich, da wird wohl jetzt mein BT-Headset häufiger zum Einsatz kommen müssen :(
 
Jepp,

Kopfhöreranschluss unten ist ungünstig gewählt. Das leichte Geklapper von der Kamera nervt ein wenig wie schon beim 4er.

An das geringe Gewicht muss man sich auch erstmal gewöhnen wie ich meine. Meiner Meinung nach ist das Displayglas noch fettresistenter als beim Vorgänger.

Ansonsten ein klasse Gerät.

Folie und Case von Artwizz habe ich bereits bestellt. Sicher ist sicher :)
 
Will ich nun zwischendurch mal kurz nachschauen, wie spät es ist, muss immer das ganze iPhone rausgezogen werden. Diese Designentscheidung ist äußerst unglücklich, da wird wohl jetzt mein BT-Headset häufiger zum Einsatz kommen müssen :(

Ich frag mich wie Du früher auf die Uhr geschaut hast wenn Du das iPhone nur halb aus der Hosentasche gezogen hast (stell mir die Verrenkung gerade vor ;) ).
Gerade der Kopfhöreranschluss unten ist optimal. Alle Stecker unten. Wenn man es mit dem Display zum Bein hin einsteckt weiß ich nicht wo der Unterschied zu vorher sein soll.
Wenn man z.B. das 4er aus der Tasche gezogen hat, musste man es erst drehen um es richtig rum in der Hand zu haben, beim 5er stimmt die Ausrichtung sofort. --> Vorteil?

Wegen der Uhrzeit:
Mikrofontaste lang drücken und nach der Uhrzeit fragen.
 
Alle sonst zufrieden?
 
Bin noch unentschlossen.... hab das iPhone 4 und weiß nicht so recht, ob sich der Umstieg auf´s 5er wirklich lohnt. Was meint ihr? Lohnt es sich 900 EUR auf´n Tisch zu packen, wenn ich das 4er habe?
 
Lohnen in dem Sinne, dass du die 900€ wieder reinbekommst sicher nicht.

Möchtest du es haben, dann lohnt es sich. Wenn du das Geld hast sowieso ;)
 
Mir gefällt das iPhone 5 (schwarz, 64 GB) sehr gut. Es läuft blitzartig und hat auch keine WLAN-Ausfälle. Bezüglich des Gewichts kann ich die Reduzierung nicht als großen Vorteil erkennen. Eigentlich war das 4s schon optimal, aber bezüglich Geschwindigkeit hat sich doch eine Menge getan. An die neue Größe habe ich mich auch schnell gewöhnt. Von der kleinen Macke im glänzenden Rand abgesehen, ist das iPhone 5 ein super Gerät.
 
Bin noch unentschlossen.... hab das iPhone 4 und weiß nicht so recht, ob sich der Umstieg auf´s 5er wirklich lohnt. Was meint ihr? Lohnt es sich 900 EUR auf´n Tisch zu packen, wenn ich das 4er habe?

Ich hatte auch ein 4er und ich finde es lohnt sich. Navigation, viel bessere (& schnellere) Kamera, wesentlich bunteres Display. Vor allem passen endlich genau so viele Apps auf einen Screen wie beim iPad.
Ich finde es fühlt sich auch besser an.

Aber das wichtigste ist: Willst du es haben?
 
Ich frag mich wie Du früher auf die Uhr geschaut hast wenn Du das iPhone nur halb aus der Hosentasche gezogen hast (stell mir die Verrenkung gerade vor ;) ).

Was für ne Verrenkung? iPhone ca. 2cm rausziehen mit der Lasche, oben den Powerbutton drücken, und gut, denn in der Statuszeile ganz OBEN wird ja die Uhrzeit angezeigt! Danach wieder reinschieben und gut. Aktion jetzt: iPhone KOMPLETT aus der Ledertasche nehmen, Powerbutton drücken, Uhrzeit ablesen, iPhone wieder in die Tasche stecken. DAS nenne ich Verrenkung, unendlich mehr Aufwand für das gleiche Ergebnis! Absolut sinnfrei.

Und btw, wie frage ich Siri nach der Uhrzeit, während ich gerade telefoniere, hmm? Netter Versuch, aber die Leute an der anderen Leitung halten mich dann sicher für übergeschnappt, zumal ich nicht einmal sicher bin, ob das überhaupt gleichzeitig funktioniert.

Ich mein, ich nutze das Headset ja ausschließlich zum Telefonieren, sonst ist es ab, daher stört es mich schon, wenn ich für kleinste Informationen (Dropdown-Infoleiste ist auchnso ein Punkt, wo man das Gerät nun vollständig aus seiner Schutztasche ziehen muss, weil man sonst an den oberen Screenrand nicht mehr kommt) das ganze Gerät rumdrehen darf. Den Schwachsinn hatten schon meine alten SE Handies, und auch dort war es schlicht ne Katastrophe mit dem Handling. Das Apple mit dem Quatsch nun auch noch anfängt, verstehe, wer will.
 
Ja hat die Schutztasche keine Öffnung unten für den Kopfhörer?
 
Sehr zufrieden. Sehr leicht und dünn. Sehr flott. Sauber verarbeitet. Tolles Display. LTE rockt. Guter Kopfhörer.

Feines Upgrade nach zwei Jahren iPhone 4 (mit dem ich auch sehr zufrieden war).
 
Ich mein, ich nutze das Headset ja ausschließlich zum Telefonieren, sonst ist es ab, daher stört es mich schon, wenn ich für kleinste Informationen (Dropdown-Infoleiste ist auchnso ein Punkt, wo man das Gerät nun vollständig aus seiner Schutztasche ziehen muss, weil man sonst an den oberen Screenrand nicht mehr kommt) das ganze Gerät rumdrehen darf.


Dann steck dein 5er halt andersrum in die Schutztasche. ;)
 
Dass der Kopfhörer-Anschluss nun unten ist, hat klare Vorteile. Insbesondere für all diejenigen, die ihr iPhone auch als Navi verwenden, da man dann kein extra Kabel mehr für den Kopfhörer-Anschluss verwenden muss, wenn man die Wiedergabe auf die Lautsprecher umleiten möchte. Weiß aber nicht, ob z.B. Brodit bereits passende Aktiv-Halter anbietet.

Außerdem, eine Tasche als Schutzhülle ist doch eh total unpraktisch. Würde ein Case in Kombination einer Schutzfolie verwenden. Da kann man dann immer alles mit einer Hand bedienen.

Zur Ausgangsfrage kann ich leider noch nichts sagen, da ich noch mindestens eine Woche auf mein 5er warten muss.
 
Zurück
Oben Unten