Wie Zitate u Quellen von Office 2011 (Mac) auf Office 2010 (Windof) übertragen

M

msztec

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
145
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

habe etliche Seiten unter Office 2011 (Mac) geschrieben und natürlich schöne alle Zitate eingetippt ( ein Gruß an zu Guttenberg :clap:).
Das Dokument soll aber mit anderen Dokumenten zusammengelegt werden. Das Problem ist, die Kollegen die unter Windows Ihre Sachen geschrieben haben,
können Ihren Text in den Master-Text einfügen und Word erkennt deren Quellen und Zitate. Wenn ich jedoch (Mac) die Texte kopiere und einfüge wird nix erkannt.
Gibt es eine Lösung, dass ich meine Quellen kopieren kann ?!

LG
 
Keine Lösung leider, nur Rückfragen:

1. Ich unterstelle, dass du die Zitat-Verwaltungsfunktion von Word meinst und alle Beteiligten sie verwenden.

2. Wo werden die Dokumente 'zusammengelegt'? Unter Windows oder auf dem Mac?

3. Kannst du unter Word2011 (übrigens: welcher Updatestand?) in den von Winword (übrigens: welche Version?) stammenden Dokumenten die Zitate des dortigen Zitatmanagers sehen?

4. Du schreibst von 'Master-Text'. Du meinst damit die Funktion Zentral-/Filialdokument (engl.: Master/Subdocument)?

5. Die Zitatquellendatei ist ~/Library/Application Support/Microsoft/Office/Sources.xml (ab v14.2; bis v14.1.x noch in ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten)

attachment.php

6. Die Zitate selbst werden aber mit dem Zieldokument offenbar nur über die Feldfunktion CITATION verlinkt (jedenfalls sind im ZIP-Paket, um das es sich beu einer DOCX-Datei tatsächlich handelt, keine Inhalte der Zitatquellendatei zu finden, wie ein Blick in ein entpacktes Testdokument zeigt). Ob das so gewollt ist, weiß ich nicht:

attachment.php

7. Ob und inwieweit deine Zitatquellendatei mit auf die Windows-Rechner zu übertragen ist, weiß ich nicht.

EDIT:
8. Die Known Issues unter http://mac2.microsoft.com/help/office/14/en-us/word/item/bb539409-4be8-48da-a1b3-842cf958fffb äußern sich nicht zu deiner Frage.

EDIT2.
(zu 6.) Die Feldfunktion CITATION lässt in Word2011 unter Einfügen > Feld… > (alle)) keine Optionen… und damit keinen Zugriff auf Feldschalter zu. Der einzige Feldschalter \l, der die Sprachkodierung 1031 (=de) trägt (siehe Bildschirmfoto oben), wird immer automatisch vergeben.

Schau sinngemäß in Winword nach (vermutlich v2007, 2010 oder 2013), ob dort hingegen weitere Feldschalter für diese Feldfunktion vorhanden sind. Wenn ja, prüfe nach, ob dabei auch einer ist, der das Einbetten vs. Verlinken der Zitatquelleninhalte steuert; schreibe ihn dir auf.

Schalte dann unter Word2011 die Feldfunktionsansicht ein ([fn]+[Wahl]+[F9]) und ergänze in den Zitatfeldern (also jene {CITATION name \l 1031}) den betreffenden Feldschalter von Hand (an einem Testdokument oder Duplikat deiner Arbeit versuchen). Prüfe dann das Verhalten beim Zusammenführen der Dokumente unter Windows.
 

Anhänge

  • WD2011-Zitatsample.jpg
    WD2011-Zitatsample.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 158
  • WD2011-docxml.jpg
    WD2011-docxml.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten