Wie zippen das auch Dosen was damit anfangen können?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von molekuel, 19.01.2005.

  1. molekuel

    molekuel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Hi @ alle,
    müsste ne ladung zip komprimierte files machen, die vor allem auch auf pc gut zu öffnen sind. habs schon mit stuffit versucht, allerdings ist das eher ne unzuverlässige angelegenheit und die zips sind auf pcs oft beschädigt und lassen sich nicht entzippen... habs auch schon mit dem umsonst programm yemuzip versucht, aber auch mit mässigem erfolg!

    kennt jemand von euch ein programm, welches wirklich zuverlässig zips komprimiert?

    vielen dank und gruss,
    manuel
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.825
    Zustimmungen:
    3.802
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    zipit
    oder probier doch das im finder eingebaute zip, control-click und dann "archiv von erstellen"
     
  3. Hast du schon mal die eingebaute Zip-Funktion in Panther-Finder versucht?

    Datei markieren, und dann, glaube ich in Ablage packen oder über Kontextmenü.
     
  4. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Beiträge:
    3.905
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    07.05.2002
    Ordner oder File markieren und mit "Archivieren" zippen. Ich kann diese Teile am Windowsrechner öffnen, wenn der Name mit .zip endet.
     
  5. Don Caracho

    Don Caracho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Habe das gar nicht gewusst mit dem Archiv über CTRL, man lernt immer was dazu, na dann hat sich der Tag ja mal wieder gelohnt ;-)
     
  6. molekuel

    molekuel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.10.2003
    :)

    tatsächlich! funktioniert einwandfrei!
    danke!
    m.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen